"order by" syntax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "order by" syntax

    hi

    ich hab ein kleines problem mit "order by", mysql gibt mir zuerst alle einträge aus, die den wert NULL haben, ich will diese aber erst nach den anderen einträgen?

    hat irgendwer vorschläge, wie ich das entweder schon in der stuktur der tabelle oder dann bei der abfrage ändern kann?

    mfg mosez

  • #2
    order by [DESC | ASC]

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Ja ... und wenn das nicht ausreicht kannst Du auch mit IFNULL(attribut, wert) 'nen Wert setzten der definitiv am höchsten ist!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        @berni: das mit ASC, DESC hab ich schon gewusst, trotzdem thx

        @goth: wie bau ich das IFNULL ein, und was noch wichtiger is: setzt mir das dann den wert für die komplette anfrage auf diesen wert, ich will nämlich, dass dort nix steht, aber trotzdem erst am schluss kommt?

        mfg mosez

        Kommentar


        • #5
          ok, ich habs heraussen, wie's geht
          thx @ goth

          ausserdem: was is der "definitiv höchste wert" bei mysql (zur zeit hab ich "ZZZZZ")

          mfg mosez

          Kommentar

          Lädt...
          X