Mysql Probleme!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mysql Probleme!

Könnte mir jemand von euch vielleicht ein Tutorial geben, in dem erklärt wird wie man eine Mysql auf einen Webserver aufsetzt, wie man mit ihr arbeitet?! Also praktisch die Grundprinzipien einer mysql datenbank...
    Ich habe nämlich einen Webserver bestellt, der zwar mysql unterstützt, würde auch gern mit php und mysql arbeiten, habe allerdings keine Ahnung wo ich da anfangen sollte...Die Php Grundkenntnisse habe ich dazu (dh. alle php Anwendungen ohne mysql schaffe ich zum laufen zu bringen!)...

Bitte helft mir, vielleicht kennt ihr ja wirklich ein Tutorial!

Mfg Surekin

Für den Anfang kannst du dir vielleicht mal folgende Tutorials anschauen:
    MySQL und PHP Tutorial
    Kundendatenbank mit MySQL und PHP
    MySQL-Datenbankhandbuch
    surekin schrieb
    Könnte mir jemand von euch vielleicht ein Tutorial geben, in dem erklärt wird wie man eine Mysql auf einen Webserver aufsetzt, wie man mit ihr arbeitet?!
    Wenn du den MySQL-Server bereits installiert hast und das Ding läuft, brauchst du eigentlich nichts bestimmtes zu tun, damit die Datenbank mit dem Webserver läuft. Die Zugriffe machst du schließlich nur mit PHP, d.h. du mußt deinem Webserver nicht extra sagen, daß ein MySQL-Server irgendwo läuft.
    Wie du mit PHP auf MySQL zugreifst, kannst du u.a. in den beiden Tutorials nachlesen, die ich dir verlinkt habe.

Dann empfehle ich dir für die MySQL-Verwaltung MySQL-Front (Für Windows). Ist Freeware und kannst du dier hier downloaden:
    http://www.sstienemann.de/mysqlfront..._2.2_Setup.exe
    Zuletzt geändert von mkJack; 25.05.2002, 23:01.
    Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

Kommentar

thx

hmm...erstmal danke für deine Tutorials...

allerdings ist das Problem, dass der Webserver ja nicht bei mir zuhause ist, sondern ein bestellter...Ich habe nur normalen Zugriff über FTP...

das problem beginnt damit, ich wollte letztes mal ein gästebuch installieren welches über Mysql arbeiten sollte, mit installationsscript, was ja die arbeit schon erleichtern sollte... bei der installation fragte das script nach diversen daten der mysql datenbank, wie zum beispiel pfad oder benutzernamen oder passwort und namen der mysql datenbank...gibt es irgendwelche möglichkeiten das herauszufinden...wie gesagt ich habe nur zugriff über ftp...

vielleicht kannst du mir da auch noch helfen...!

Danke
      Surekin

Kommentar

Du hast nur Zugriff über FTP ?
        Dann kannst du natürlich kein mySQL Server installieren.

Anscheinend bist du gar nicht sicher, ob auf deinem Webspache schon ein mySQL Server installiert ist. Frag am besten mal deinen Provider.
        Oder probier, ob du zu localhost verbinden kannst. Wenn dir der Zugriff verweigert wird, läuft wenigstens schon ein mySQL Server.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Kommentar

...

Eben, genau das ist der Punkt...ich hab so wenig ahnung dass ich nicht einmal weiss ob der server schon läuft....dabei sein sollte er auf jeden fall...!! Mein Provider ist leider so nachlässig, dass er keine antwort gibt auf meine fragen...

Wie kann ich das herausfinden, gar nicht oder?

Muss ich wirklich auf provider antwort warten`!??!?!?

Mfg Surekin

Kommentar

Re: ...

Original geschrieben von surekin
            Eben, genau das ist der Punkt...ich hab so wenig ahnung dass ich nicht einmal weiss ob der server schon läuft....dabei sein sollte er auf jeden fall...!! Mein Provider ist leider so nachlässig, dass er keine antwort gibt auf meine fragen...

Wie kann ich das herausfinden, gar nicht oder?

Muss ich wirklich auf provider antwort warten`!??!?!?

Mfg Surekin
            In der Produktbeschreibung deines Webspacepacktes sollte eingentlich erwähnt sein, falls mySQL verfügbar ist.

Oder hast du einen eigenen Server ? Dann wundert mich aber, dass du nur FTP Zugriff hast.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Kommentar

hhmm...

Also Jungs, hab jetzt mal probiert zu localhost zu connecten, es wird mir der zugriff verweigert...d.h. es fehlt mir eigentlich nur der Benutzer und das Pass oder?!...Mann ich hasse meinen Provider...NULL Support Hilfe....

Kommentar

Lädt...
              X