Hallo User-Gemeinde,
ich Hoffe, dass mein Beitrag / Frage hier richtig eingestellt ist!
Ich möchte mir eine Datenbank mit Länder, Regionen, Gemeinden, Städte aufbauen – soweit so gut, jetzt stehe ich vor folgendem Problem.
Da es mehrere übergeordnete Kategorien gibt in dem immer oder öfter die gleichen Inhalte stehen, müsste ich derzeit alle Informationen per Hand eingeben.
Beispiel: Kategorie A - Deutschland – NRW - Erftkreis – Bergheim
Kategorie B - Deutschland – NRW - Erftkreis – Bergheim
Kategorie C - Deutschland – NRW - Erftkreis – Bergheim
Usw.
Besteht die Möglichkeit dies über eine Software oder ein Tool in die entsprechenden Unterkategorien zu Kopieren und dann in eine Datenbank einzuspielen oder einen dump File zu erstellen oder ähnliches?
Wenn es solche Tools oder Programme gibt wo kann ich Sie beziehen/Runterladen?
Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal im voraus bedanken und Hoffe, dass ich gute und Hilfreich Informationen bekomme.
ich Hoffe, dass mein Beitrag / Frage hier richtig eingestellt ist!
Ich möchte mir eine Datenbank mit Länder, Regionen, Gemeinden, Städte aufbauen – soweit so gut, jetzt stehe ich vor folgendem Problem.
Da es mehrere übergeordnete Kategorien gibt in dem immer oder öfter die gleichen Inhalte stehen, müsste ich derzeit alle Informationen per Hand eingeben.
Beispiel: Kategorie A - Deutschland – NRW - Erftkreis – Bergheim
Kategorie B - Deutschland – NRW - Erftkreis – Bergheim
Kategorie C - Deutschland – NRW - Erftkreis – Bergheim
Usw.
Besteht die Möglichkeit dies über eine Software oder ein Tool in die entsprechenden Unterkategorien zu Kopieren und dann in eine Datenbank einzuspielen oder einen dump File zu erstellen oder ähnliches?
Wenn es solche Tools oder Programme gibt wo kann ich Sie beziehen/Runterladen?
Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal im voraus bedanken und Hoffe, dass ich gute und Hilfreich Informationen bekomme.
Kommentar