Hi, ich war schon eine Weile nicht mehr hier, weil bisher 99% meiner Probleme durch suchen, googlen etc. gelöst werden konnten. Doch diesmal verzweifel ich langsam dran ;-)
Der Fehler: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ...admin.php on line 99
Ich habe schon mehrere Stunden mit suchen etc verbracht, weis auch dass Fehler dieses Typs eigentlich recht leicht zu finden sind, weil fast immer im sql-befehl zu finden (siehe http://www.daniweb.com/techtalkforums/thread10544.html)
Aber mein SQL-Befehl ist laut direkter Eingabe in PHPMyAdmin fehlerfrei, jedenfalls wird mir kein Fehler gemeldet
Aber jetzt der Code:
Wie gesegt, habe den Mysql-Befehl schon ausgeben lassen und dann mit c&p in PHPMyAdmin eingeworfen, aber keinerlei Fehler bekommen.
Auch error_reporting ist auf all gestellt worden, jedoch wurden keine weiteren Infos zum Fehler oder diesbezügliche Notices ausgegeben
Ich hoffe auf eure kompetente Hilfe, die mir schon oft weitergeholfen hat
Beste Grüße
Bene
Der Fehler: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ...admin.php on line 99
Ich habe schon mehrere Stunden mit suchen etc verbracht, weis auch dass Fehler dieses Typs eigentlich recht leicht zu finden sind, weil fast immer im sql-befehl zu finden (siehe http://www.daniweb.com/techtalkforums/thread10544.html)
Aber mein SQL-Befehl ist laut direkter Eingabe in PHPMyAdmin fehlerfrei, jedenfalls wird mir kein Fehler gemeldet
Aber jetzt der Code:
PHP-Code:
// Verbindung zum MySQL-Server
$db = mysql_connect ("localhost", "root", "XXXXXXX");
//Daten je nach aktuell angezeigter Seite abfragen:
$SQL_Page = "
SELECT * FROM
inhalte
WHERE
EintragsID = '{$_GET['id']}'
";
//Ausgewählte Daten abrufen:
$resultat = mysql_db_query("c-palb", $SQL_Page);
if ($resultat) {
//Ausgewählte Daten ausgeben:
for($x = 0; $x < mysql_num_rows($resultat); $x++){//HIER IST ZEILE 99
Auch error_reporting ist auf all gestellt worden, jedoch wurden keine weiteren Infos zum Fehler oder diesbezügliche Notices ausgegeben
Ich hoffe auf eure kompetente Hilfe, die mir schon oft weitergeholfen hat
Beste Grüße
Bene
Kommentar