hab folgendes problem. will mich ja nicht über meine ausbildung aufregen aber man kriegt hier oft die drecksarbeit ab :P !
also folgendes. ich hab eine list mit 60 000 namen bekommen die international tätig sind für unser unternehmen.
das problem ist das es viele doppelte namen in der liste gibt. die sollen entfernt werden !
bsp. ( die namen stehen wie im bsp untereinander)
Karin Müller
Franz Rosenberg
Wolfgang Schaaf
Wolfgang Schaaf <-------weg damit !!!! doppelt!
Martin Schneider
hab bis jetzt alle namen in exel gepackt und nach dem alphabet sortieren lassen. per hand alle namen einzelnt rauszustreichen ist eine echt sissifuß arbeit denn alle 20 zeilen gibt es doppelt oder dreifach eingetragene namen die gelöscht werden müssen.
WER KANN MIR SAGEN WIE ICH DAS IRGEND EINEM PROGRAM KLAR MACHEN KANN DAS ER DOPPELTE RAUSSTREICEHN SOLL. meine shift taste hängt
wie heisst das programm und was muss man dafür einstellen?
please help!
danke im voraus.
gruss
also folgendes. ich hab eine list mit 60 000 namen bekommen die international tätig sind für unser unternehmen.
das problem ist das es viele doppelte namen in der liste gibt. die sollen entfernt werden !
bsp. ( die namen stehen wie im bsp untereinander)
Karin Müller
Franz Rosenberg
Wolfgang Schaaf
Wolfgang Schaaf <-------weg damit !!!! doppelt!
Martin Schneider
hab bis jetzt alle namen in exel gepackt und nach dem alphabet sortieren lassen. per hand alle namen einzelnt rauszustreichen ist eine echt sissifuß arbeit denn alle 20 zeilen gibt es doppelt oder dreifach eingetragene namen die gelöscht werden müssen.
WER KANN MIR SAGEN WIE ICH DAS IRGEND EINEM PROGRAM KLAR MACHEN KANN DAS ER DOPPELTE RAUSSTREICEHN SOLL. meine shift taste hängt
wie heisst das programm und was muss man dafür einstellen?
please help!
danke im voraus.
gruss
Kommentar