Habe folgendes Problem:
Ich habe ein eigenes Forum geschrieben und möchte in der Übersicht des Boards die Reihenfolge der Threads mit antworten nach Datum sortieren und die Threads ohne Antwort sollen vorher kommen. Folgender Query wurde von mir geschrieben:
leider steg´hen dann die threads ohne Einträge ganz unten. Liegt wohl daran, dass da NULL drinn steht, oder? Wie bekomme ich das jetzt hin, das es so aussieht wie ich es mir wünsche.
So ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt und mein Thread ist verständlich ^^
Ich habe ein eigenes Forum geschrieben und möchte in der Übersicht des Boards die Reihenfolge der Threads mit antworten nach Datum sortieren und die Threads ohne Antwort sollen vorher kommen. Folgender Query wurde von mir geschrieben:
PHP-Code:
$sql = "SELECT tbl1.ID,tbl1.user_ID,tbl1.head,";
$sql .= "Date_FORMAT(tbl1.posted, '%d.%m.%Y %H:%i'),MAX(tbl2.posted) as tmp,COUNT(tbl2.ID)";
$sql .= " FROM forum_thread AS tbl1 LEFT JOIN forum_posts AS tbl2 ON tbl1.ID=tbl2.thread_ID ";
$sql .= "WHERE tbl1.board_ID='".$board_ID."' OR";
$sql .= " (tbl1.board_ID='".$board_ID."' AND tbl2.thread_ID IS NULL)";
$sql .= " GROUP BY tbl1.ID ORDER BY tmp DESC";
$sql = mysql_query($sql);
while ($data = mysql_fetch_row($sql)){
echo "<tr><td>\n";
echo "<a href=index.php?s=forum_thread&thread_ID=".$data[0]."&board_ID=".$board_ID.">";
echo $data[2]."</a>";
echo "</td>\n";
echo "<td align=center>".get_user($data[1])."<br>".$data[3]."</td>\n";
echo "<td align=center>".$data[5]."</td>\n";
$sql2 = "SELECT user_ID, Date_FORMAT(posted, '%d.%m.%Y %H:%i') ";
$sql2 .= "FROM forum_posts WHERE thread_ID = ".$data[0]." order by posted desc";
$sql2 = mysql_query($sql2);
list($user,$date) = mysql_fetch_row($sql2);
echo "<td align=center>";
echo get_user($user)."</A><br>".$date;
echo "</td></tr>\n";
}
So ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt und mein Thread ist verständlich ^^
Kommentar