Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
-Shared Host (www.revido.de) mit Apache-PHP, das safe_mode on hat
-for Joomla/Gallery2 brauche ich safe_mode off
-also habe ich mir PHP selbst kompiliert, läuft jetzt im CGI-BIN
-hat bisher 1 Jahr lang problemlos funktioniert
Nun funktionieren plötzlich alle meine Seiten nicht mehr, und zwar scheint sich PHP nicht mehr mit dem SQL-Server verbinden zu können. Ich habe keinerlei Änderungen am System vorgenommen. Die Daten in den config-files von Joomla etc. sind auch garantiert richtig eingetragen.
Um zur Datenbank zu connecten, mußte ich bisher im PHP-CGI-Verzeichnis LOCALHOST eintragen, während bei der Apache-PHP-Installation localhost verwendet werden mußte.
"127.0.0.1" habe ich mittlerweile auch schon probiert - ebenfalls kein Erfolg.
Installiere ich Joomla dagegen probeweise in der Apache-PHP-Umgebung (die ja von meinem Webhoster eingerichtet wurde), so klappt die Datenbankverbindung problemlos.
Nur mein PHP-CGI kann nicht mehr zur MySQL-Datenbank connecten.
Wer weiß einen Lösung oder Rat?
Den Hoster habe ich natürlich schon kontaktiert - der meint nur, der MySQL-Server würde problemlos laufen.
Viele Grüße,
Heiko
ich habe folgendes Problem:
-Shared Host (www.revido.de) mit Apache-PHP, das safe_mode on hat
-for Joomla/Gallery2 brauche ich safe_mode off
-also habe ich mir PHP selbst kompiliert, läuft jetzt im CGI-BIN
-hat bisher 1 Jahr lang problemlos funktioniert
Nun funktionieren plötzlich alle meine Seiten nicht mehr, und zwar scheint sich PHP nicht mehr mit dem SQL-Server verbinden zu können. Ich habe keinerlei Änderungen am System vorgenommen. Die Daten in den config-files von Joomla etc. sind auch garantiert richtig eingetragen.
Um zur Datenbank zu connecten, mußte ich bisher im PHP-CGI-Verzeichnis LOCALHOST eintragen, während bei der Apache-PHP-Installation localhost verwendet werden mußte.
"127.0.0.1" habe ich mittlerweile auch schon probiert - ebenfalls kein Erfolg.
Installiere ich Joomla dagegen probeweise in der Apache-PHP-Umgebung (die ja von meinem Webhoster eingerichtet wurde), so klappt die Datenbankverbindung problemlos.
Nur mein PHP-CGI kann nicht mehr zur MySQL-Datenbank connecten.
Wer weiß einen Lösung oder Rat?
Den Hoster habe ich natürlich schon kontaktiert - der meint nur, der MySQL-Server würde problemlos laufen.
Viele Grüße,
Heiko
Kommentar