Hallo...
Auch auf die Gefahr hin, dass man so was normal nicht macht, hier mein Problem:
Ich habe eine Datei auf einem Rechner in einer Domain. Diese liegt in einem Netzwerkverzeichnis, so dass Sie nach dem Login von jedem Rechner aus unter der selben Adresse zu erreichen ist. In der Datei befindet sich ein Schlüssel, der den Login auf die Seite im Netz erlauben soll.
So lange das Script auf dem lokalen Server läuft geht es wunderbar. Wenn ich es aber hochlade, findet er die Datei nicht mehr.
Ich habe rausgefunden, dass include sich auf das lokale System, also dann auf den Server bezieht.
Wie schaffe ich es denn nun die Datei auf dem lokalen System des Rechners auszulesen, wenn sich das Script auf dem Server befindet?
Auch auf die Gefahr hin, dass man so was normal nicht macht, hier mein Problem:
Ich habe eine Datei auf einem Rechner in einer Domain. Diese liegt in einem Netzwerkverzeichnis, so dass Sie nach dem Login von jedem Rechner aus unter der selben Adresse zu erreichen ist. In der Datei befindet sich ein Schlüssel, der den Login auf die Seite im Netz erlauben soll.
PHP-Code:
<?php
$filename = "h:\key.inc.php";
if (file_exists($filename))
{
include ( "h:\key.inc.php");
if (isset ($key) && $key == "service.mitarbeiter")
{
header("Location: index_m.php");
die;
}
if (isset ($key) && $key == "service.verwaltung")
{
header("Location: index_v.php");
die;
}
if (isset ($key) && $key == "service.administrator")
{
header("Location: index_a.php");
die;
}
else
{
die ("Kein Zugriff!<br/>Bitte beantragen Sie die Erlaubnis beim Administrator.");
}
}
else
{
die("Keine Datei!<br/>Bitte beantragen Sie die Erlaubnis beim Administrator.");
}
?>
Ich habe rausgefunden, dass include sich auf das lokale System, also dann auf den Server bezieht.
Wie schaffe ich es denn nun die Datei auf dem lokalen System des Rechners auszulesen, wenn sich das Script auf dem Server befindet?
Kommentar