Hallo.
Ich habe ein Problem.
Ich habe eine Datensätze, die eine Gruppen ID haben. diese habe ich mit GROUP BY gruppiert. Das funktioniert. Ich möchte nur noch daß der aktuellste Datensatz (Timestamp)ausgegeben wird. Es wird aber der älteste ausgegeben.
Wie bekomme ich den aktuellsten Datensatz.
mysql_select_db($database_ugoel, $ugoel);
$tagebuch = $row_Tagebuch['IDEinsatztagebuch'];
$query_Meldungen = "SELECT * FROM einsatzmeldung, meldungart, wiekommtmeldung WHERE einsatzmeldung.IDwieMeldung = wiekommtmeldung.IDwieMeldung AND einsatzmeldung.IDMeldeart = meldungart.IDMeldungart AND einsatzmeldung.IDEinsatztagebuch = $tagebuch GROUP BY IDEinsatzmeldung_history";
$Meldungen = mysql_query($query_Meldungen, $ugoel) or die(mysql_error());
$row_Meldungen = mysql_fetch_assoc($Meldungen);
$totalRows_Meldungen = mysql_num_rows($Meldungen);
Viele Grüße
Michael
Ich habe ein Problem.
Ich habe eine Datensätze, die eine Gruppen ID haben. diese habe ich mit GROUP BY gruppiert. Das funktioniert. Ich möchte nur noch daß der aktuellste Datensatz (Timestamp)ausgegeben wird. Es wird aber der älteste ausgegeben.
Wie bekomme ich den aktuellsten Datensatz.
mysql_select_db($database_ugoel, $ugoel);
$tagebuch = $row_Tagebuch['IDEinsatztagebuch'];
$query_Meldungen = "SELECT * FROM einsatzmeldung, meldungart, wiekommtmeldung WHERE einsatzmeldung.IDwieMeldung = wiekommtmeldung.IDwieMeldung AND einsatzmeldung.IDMeldeart = meldungart.IDMeldungart AND einsatzmeldung.IDEinsatztagebuch = $tagebuch GROUP BY IDEinsatzmeldung_history";
$Meldungen = mysql_query($query_Meldungen, $ugoel) or die(mysql_error());
$row_Meldungen = mysql_fetch_assoc($Meldungen);
$totalRows_Meldungen = mysql_num_rows($Meldungen);
Viele Grüße
Michael
Kommentar