Guten Tag,
ich habe folgende Probleme bei die Erstellung eine mehsprachige Intranet-Seite:
Die verschiedene Menü-Punkt sind in eine Mysql-Tabelle eingetragen wie folgt "reiter_id, reiter_link, reiter_name".
Die Menü-Ausgabe erfolgt über ein DB-Abfrage, die Name der verschiedene Menü-Punkten werden mit
ermittelt.
Wenn ich als "reiter_name"-Werte eine String wie "Übersicht" oder "Logout" eintage funktionniert dass problemlos.
Da ich aber mehsprachig die Seite anbieten möchte, habe ich eine z.B. "de.php" oder "en.php"-Datei (werden durch der User-Profil geladen).
In diese "Sprache"-Datei habe ich die Menü-Namen definiert wie folgt:
und in die Menü-Tabelle "TITLE_MENU_1" als Werte für "reiter_name" eingetragen.
Wenn ich dann die Abfrage für Menu-Ausgabe mit
durchführe, bekomme ich "TITLE_MENU_1" statt "Übersicht" angezeigt.
Die "Sprache-Datei" ist aber richtig geladen, die restlichen Text-Werten entsprechen die Sprache-Datei werden angezeigt, nur nicht die die über Db-Abfrage ermittelt werden.
Was mache ich da falsche, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Latux
ich habe folgende Probleme bei die Erstellung eine mehsprachige Intranet-Seite:
Die verschiedene Menü-Punkt sind in eine Mysql-Tabelle eingetragen wie folgt "reiter_id, reiter_link, reiter_name".
Die Menü-Ausgabe erfolgt über ein DB-Abfrage, die Name der verschiedene Menü-Punkten werden mit
PHP-Code:
echo $db_abfrage['reiter_name']
Wenn ich als "reiter_name"-Werte eine String wie "Übersicht" oder "Logout" eintage funktionniert dass problemlos.
Da ich aber mehsprachig die Seite anbieten möchte, habe ich eine z.B. "de.php" oder "en.php"-Datei (werden durch der User-Profil geladen).
In diese "Sprache"-Datei habe ich die Menü-Namen definiert wie folgt:
PHP-Code:
define('TITLE_MENU_1', 'Übersicht');
Wenn ich dann die Abfrage für Menu-Ausgabe mit
PHP-Code:
echo $db_abfrage['reiter_name']
Die "Sprache-Datei" ist aber richtig geladen, die restlichen Text-Werten entsprechen die Sprache-Datei werden angezeigt, nur nicht die die über Db-Abfrage ermittelt werden.
Was mache ich da falsche, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Latux
Kommentar