Hallo!
Ich brauche hilfe bei einer Query.
Ich habe eine Tabelle mit den Spalten id, alert und andere.
Jetzt habe ich eine query, die mir genau 300 datensätze aus dieser Tabelle rausfischt, die von dem ganzen NICHT betroffen sind. Ich kann diese 300 Datensätze auch nur durch diese Query rausfinden. Wenn unter 300 Datensätzen in der Tabelle sind, soll sich das ganze erledigt haben (rückgabe ""). Wenn über 300 Datensätze vorhanden sind, soll von diesen anderen betroffenen Datensätzen (die nicht innerhalb der 300 erfasst sind) diejenigen ausgewählt werden, bei denen bei alert der Wert "1" steht (und nicht "0" oder ""). Ich hoffe das war einigermassen verständlich..
Versucht habe ich das so:
Die Subquery 2 gibt mir ja sämtliche id´s von der tabelle zurück. Von diesen müssten dann die "gelöscht" werden, die mit der subquery 1 erfasst wurden. Und von den dann erhaltenen die auswählen, die bei alert eine 1 stehen haben.
Mfg,
Stefan
Ich brauche hilfe bei einer Query.
Ich habe eine Tabelle mit den Spalten id, alert und andere.
Jetzt habe ich eine query, die mir genau 300 datensätze aus dieser Tabelle rausfischt, die von dem ganzen NICHT betroffen sind. Ich kann diese 300 Datensätze auch nur durch diese Query rausfinden. Wenn unter 300 Datensätzen in der Tabelle sind, soll sich das ganze erledigt haben (rückgabe ""). Wenn über 300 Datensätze vorhanden sind, soll von diesen anderen betroffenen Datensätzen (die nicht innerhalb der 300 erfasst sind) diejenigen ausgewählt werden, bei denen bei alert der Wert "1" steht (und nicht "0" oder ""). Ich hoffe das war einigermassen verständlich..
Versucht habe ich das so:
PHP-Code:
SELECT id1, id2
FROM
(SELECT id as id1
FROM table
// WHERE blabla, das hier ist ebend die query, die mir die 300 speziellen datensätze raussucht
LIMIT 300)
as temp1,
(SELECT id as id2, alert as alert1
FROM table)
as temp2
WHERE id1 != id2 and alert1 = '1' // und das klappt nicht, weil dann der join misslingt
Mfg,
Stefan
Kommentar