Hallo zusammen,
ich habe hier eine wirklich sehr einfache SQL-Abfrage, bei der unter anderem auch ein Datum ausgelesen wird. Dieses soll aber anders dargestellt werden (verständlicherweise).
Das Suchen im Forum und bei google hat mir leider nicht die passende Lösung gebracht, dafür aber viele Versuche und zu viel Zeit gekostet.
Hier mein Quellcode:
So hatte ich es vor einzubauen - das will aber nicht funktionieren und mindestens 10 abgewandelte Formen davon funktionieren leider genau so wenig
$row->datum = date("l,j,n,Y")
Danke im Voraus, Tom
edit: Bevor ihr euch evtl. wundert: So wie der Code da jetzt steht, ergibt er natürlich einen Fehler "Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/w007c851/index.php on line 18" - die Zeile ist in diesem Fall die Erste!
edit: edit: Mist, mir ist grad aufgefallen, dass ich in die mysql-Ecke geschrieben hab! Sorry... gehört ja eigentlich nach php
ich habe hier eine wirklich sehr einfache SQL-Abfrage, bei der unter anderem auch ein Datum ausgelesen wird. Dieses soll aber anders dargestellt werden (verständlicherweise).
Das Suchen im Forum und bei google hat mir leider nicht die passende Lösung gebracht, dafür aber viele Versuche und zu viel Zeit gekostet.
Hier mein Quellcode:
PHP-Code:
<?
$abfrage = "SELECT * FROM kochevents";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "Datum: $row->datum<br />";
echo "Beginn: $row->uhr_anfang Uhr<br />";
echo "Ende ca.: $row->uhr_ende Uhr<br />";
echo "$row->veranstaltung<br />";
echo "$row->leitung<br />";
echo "$row->beschreibung<br />";
echo "$row->beitrag<br /><br />";
}
?>
Danke im Voraus, Tom
edit: Bevor ihr euch evtl. wundert: So wie der Code da jetzt steht, ergibt er natürlich einen Fehler "Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/w007c851/index.php on line 18" - die Zeile ist in diesem Fall die Erste!
edit: edit: Mist, mir ist grad aufgefallen, dass ich in die mysql-Ecke geschrieben hab! Sorry... gehört ja eigentlich nach php
Kommentar