Hallo Leute,
ich entwickle gerade für ein kleines Projekt eine Homepage zum Thema Filme, deren Reviews und Interpretation! Die Programmierung an sich stellt auch kein zu großes Problem dar. Dennoch drängt sich mir die Frage auf, wie ich die Datenbank am betsen konzipiere, damit alles schnell läuft und die Abfragen nicht zu verzwickt werden.
Das ganze sollte so ablaufen:
Der User sucht nach einem Film über die Suchfunktion!
Dann bekommt er eine Seite angezeigt, die ihm sagt, ob Ergebnisse geliefert wurden oder nicht. SInd Ergebnisse vorhanden, werden Sie nach Reviews bzw. Interpretationen sortiert! Hier am Beispiel von Basic Instinct:
"Für Basic Instinct wurden 3 Treffer erzielt:"
Treffer in Reviews:
Review von Sonne
Review von Mond
Treffer in Interpretationen:
Analyse von Herbst
Ich hoffe, dass ich mein Problem anschaulich darstellen konnte!
Wie strukturiere ich die Datenbank also am besten ohne zu komplizierte Abfragen zu erhalten?
Bin für jeden Tipp dankbar!
ich entwickle gerade für ein kleines Projekt eine Homepage zum Thema Filme, deren Reviews und Interpretation! Die Programmierung an sich stellt auch kein zu großes Problem dar. Dennoch drängt sich mir die Frage auf, wie ich die Datenbank am betsen konzipiere, damit alles schnell läuft und die Abfragen nicht zu verzwickt werden.
Das ganze sollte so ablaufen:
Der User sucht nach einem Film über die Suchfunktion!
Dann bekommt er eine Seite angezeigt, die ihm sagt, ob Ergebnisse geliefert wurden oder nicht. SInd Ergebnisse vorhanden, werden Sie nach Reviews bzw. Interpretationen sortiert! Hier am Beispiel von Basic Instinct:
"Für Basic Instinct wurden 3 Treffer erzielt:"
Treffer in Reviews:
Review von Sonne
Review von Mond
Treffer in Interpretationen:
Analyse von Herbst
Ich hoffe, dass ich mein Problem anschaulich darstellen konnte!
Wie strukturiere ich die Datenbank also am besten ohne zu komplizierte Abfragen zu erhalten?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Kommentar