frage mit WHERE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage mit WHERE

    hi erstma bin ja neu hoffe mir wird geholfen also ich habe ein prob mit mysql und zwar bräcuhte ich ne abfrage die irgenwie so ist:
    SELECT * FROM test WHERE date="höchste"
    hoffe ihr verstehts also ich will das rasufinden wo date am höchsten ist habe mir überlegt mit order by date und dann DESC und limit 1 aber es gibt bestimmt noch was andres deswegen frage ich hier hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    Re: frage mit WHERE

    Original geschrieben von nico525
    habe mir überlegt mit order by date und dann DESC und limit 1
    das ist schon OK. Mach das. Du brauchst nicht mehr zu suchen.

    Kommentar


    • #3
      ok danke dachte eben nur es gibt ne schnellere möglichkeit(performance ist eben alles )

      ok kann geclosed werden

      Kommentar


      • #4
        Performance ist nicht alles - man muss auch immer Performance mit der Zeit abwägen, die man dafür braucht, und vor allem wieviel Performance sowas gibt. Wenn du 100 Zeilen hast für nen Bruchteil von mehr Performance anstatt 1 Zeile, dann hat sich das nicht gelohnt, weil das muss man auch alles warten usw....
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar

        Lädt...
        X