hallo ihr lieben,
habe mal wieder ein kleines problem mit meinem php script.
möchte gerne mehrere datumswerte auf deutsch (09.02.07 oder 09.02.2007) in meine mysql datenbank speichern. in meiner datenbank habe ich das datum als date format bestimmt.
die daten sollen per formular an die datenbank gesendet werden und es soll automatisch das deutsche datum in ein date format umgewandelt werden, sobald man das formular absendet.
hier mal ein auschnitt wie ich meine daten an die datenbank sende.
if ((isset($HTTP_POST_VARS["MM_insert"])) && ($HTTP_POST_VARS["MM_insert"] == "shform")) {
$insertSQL = sprintf("INSERT INTO aufnahme (station, fallnrpat, shg_am, she_am, fest_datum) VALUES (%s, %s, %s, %s, %s)",
GetSQLValueString($HTTP_POST_VARS['station'], "text"),
GetSQLValueString($HTTP_POST_VARS['fallnummer'], "text"),
GetSQLValueString($HTTP_POST_VARS['gelegt_am'], "date"),
GetSQLValueString($HTTP_POST_VARS['entfernt_am'], "date"),
GetSQLValueString($HTTP_POST_VARS['infektion'], "date"));
für eure hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
euer enzi01
habe mal wieder ein kleines problem mit meinem php script.
möchte gerne mehrere datumswerte auf deutsch (09.02.07 oder 09.02.2007) in meine mysql datenbank speichern. in meiner datenbank habe ich das datum als date format bestimmt.
die daten sollen per formular an die datenbank gesendet werden und es soll automatisch das deutsche datum in ein date format umgewandelt werden, sobald man das formular absendet.
hier mal ein auschnitt wie ich meine daten an die datenbank sende.
if ((isset($HTTP_POST_VARS["MM_insert"])) && ($HTTP_POST_VARS["MM_insert"] == "shform")) {
$insertSQL = sprintf("INSERT INTO aufnahme (station, fallnrpat, shg_am, she_am, fest_datum) VALUES (%s, %s, %s, %s, %s)",
GetSQLValueString($HTTP_POST_VARS['station'], "text"),
GetSQLValueString($HTTP_POST_VARS['fallnummer'], "text"),
GetSQLValueString($HTTP_POST_VARS['gelegt_am'], "date"),
GetSQLValueString($HTTP_POST_VARS['entfernt_am'], "date"),
GetSQLValueString($HTTP_POST_VARS['infektion'], "date"));
für eure hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
euer enzi01
Kommentar