Hallo Freunde,
ich bin ein ziemlicher Laie auf dem PHP/Servergebiet - daher möchte ich gerne etwas fragen! Das hört sich für Euch bestimmt dusslig an .....
Ich habe gerade einen Artikel über eine Singlebörse gelesen!
Dort wurde beschrieben, dass das Singlebörsenscript auf 3 verschiedene Server aufgeteilt wurde.
1. Datenbankserver
2. Bilderserver
3. Server der alles verarbeitet
Jetzt die Frage zu Server 1 + 2 !
Wenn man hier von einem "Datenbankserver" spricht - heißt das, dass nur die MYSQL/SQL-Datenbank auf einem eigenen Server läuft und der Bilderserver dient zum speichern/abrufen der Bilder oder?
Ist für einen "Datenbankserver" eine spezielle Software nötig oder reicht dafür jedes beliebeige "Hosting Package" mit PHP + SQL?
z.B. man nimmt 3 verschiedene Hostingpakete von 3 verschiedenen Anbietern - bei einem kommt die Datenbank rauf - auf einem die Bilder - auf einem läuft das script welches die Daten "zusammensetzt"
ist das so simple oder braucht man dazu spezielle Software/Anforderungen?
Ich würde mich freuen wenn dazu jemand etwas sagen könnte!
Ihr würdet mir sehr helfen!
Danke schonmal im Voraus!
Gruß Matthias
ich bin ein ziemlicher Laie auf dem PHP/Servergebiet - daher möchte ich gerne etwas fragen! Das hört sich für Euch bestimmt dusslig an .....
Ich habe gerade einen Artikel über eine Singlebörse gelesen!
Dort wurde beschrieben, dass das Singlebörsenscript auf 3 verschiedene Server aufgeteilt wurde.
1. Datenbankserver
2. Bilderserver
3. Server der alles verarbeitet
Jetzt die Frage zu Server 1 + 2 !
Wenn man hier von einem "Datenbankserver" spricht - heißt das, dass nur die MYSQL/SQL-Datenbank auf einem eigenen Server läuft und der Bilderserver dient zum speichern/abrufen der Bilder oder?
Ist für einen "Datenbankserver" eine spezielle Software nötig oder reicht dafür jedes beliebeige "Hosting Package" mit PHP + SQL?
z.B. man nimmt 3 verschiedene Hostingpakete von 3 verschiedenen Anbietern - bei einem kommt die Datenbank rauf - auf einem die Bilder - auf einem läuft das script welches die Daten "zusammensetzt"
ist das so simple oder braucht man dazu spezielle Software/Anforderungen?
Ich würde mich freuen wenn dazu jemand etwas sagen könnte!
Ihr würdet mir sehr helfen!
Danke schonmal im Voraus!
Gruß Matthias
Kommentar