MERGE-Tabelle geeignetes Mittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von ministry
    Alles. Das macht man einfach nicht so, weil es viel zu umständlich ist.

    Du musst doch momentan schon eine Stelle haben, an der die normale_produkte - Tabelle abgefragt und ausgegeben wird? Diese Stelle musst du so ändern, dass eben zwei Tabellen gleichzeitig abgefragt und ausgegeben werden. Das ist alles.
    das findet - soweit ich das verstehe - auf der databasetables.php statt, wo eben besagte define-zeile drin steht: define (PRODUKTE, produkte) - ohne jetzt mal mit der syntax rumzuhampeln. genau an dem punkt wollte ich ansetzen, d.h. die tabelle produkte in der definition in eine tabelle "alle_produkte" umbiegen. eine verknüpfung zweier tabellen in dieser define-zeile geht ja nicht, genausowenig wie der verweis auf einen array in einer define-funktion, soweit ich das richtig mitbekommen habe... muss aber nicht richtig sein, was ich da von mir gebe?

    edit: vielleicht noch zur verdeutlichung: es handelt sich hierbei nicht nur um eine einzelne tabelle, die strukturell gesehen doppelt vorliegt, sondern um ca. 15 stück. ich hab grade mal nachgezählt, alleine für die erste der 15 tabellen müsste ich ca. 250 abfragestellen anpassen. das wären hochgerechnet knapp 3750 anpassungen - vielleicht ist jetzt eher nachvollziehbar, dass ich mir diese arbeit sparen will...
    Zuletzt geändert von jayred; 17.03.2007, 11:51.

    Kommentar


    • #17
      ich hatte nicht verstanden, dass es ein nicht von dir erstellter Shop ist.

      Hab mir jetzt das mit Merge kurz durchgelesen, und es hört sich ja so an, als würde es dein Problem lösen. Ich hab das noch nie benutzt, kann dir also nichts weiter dazu sagen.

      Warum probierst du es nicht aus? Es ist nicht gesagt, dass alles wie mit einer normalen Tabelle funktioniert, wie im Kapitel Merge-Tabellenprobleme steht, aber wäre doch einen Versuch wert.
      ich glaube

      Kommentar

      Lädt...
      X