Huhu
Oh >.< ICh komm nich weiter und hab auch iwie keine Ahnung wie ichs machen soll. Ich schildere euch mal mein Problem:
Ich habe ein Formular was wie gewünscht Pferdename, Disziplin weitergibt. Diese sollen dann folgendermaßen bearbeitet werden:
Aus der Datenbank soll die POST-Datei Disziplin geholt werden, wenn Pferdename=Pferdename ist ^^
Nur, wie gebe ich jetzt Disziplin aus? Mit $row->$_POST["Disziplin"]; vielleicht? Anscheinend nicht, denn es erhält keinen Wert, hab ich schon getestet. Der ganze Code:
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, die Zeile $neudiszi... muss aber fehlerhaft sein weil sie nicht den gewünschten Wert erhält, sondern einfach nur 3...
Danke für jede Hilfe
Oh >.< ICh komm nich weiter und hab auch iwie keine Ahnung wie ichs machen soll. Ich schildere euch mal mein Problem:
Ich habe ein Formular was wie gewünscht Pferdename, Disziplin weitergibt. Diese sollen dann folgendermaßen bearbeitet werden:
Aus der Datenbank soll die POST-Datei Disziplin geholt werden, wenn Pferdename=Pferdename ist ^^
Nur, wie gebe ich jetzt Disziplin aus? Mit $row->$_POST["Disziplin"]; vielleicht? Anscheinend nicht, denn es erhält keinen Wert, hab ich schon getestet. Der ganze Code:
PHP-Code:
include "zugriff.inc.php";
$sql = "SELECT * FROM pferde WHERE
Pferdename='".$_POST["Pferdename"]."'"
or die(mysql_error().'<hr />'.'meine SQL'.'<hr />');
$ergebnis = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
$neudiszi = $row->$_POST["Disziplin"] + '3';
echo "<p><center>Dein Pferd wurde erfolgreich in ".$_POST["Disziplin"]." trainiert!</center></p>";
$sql2 = "UPDATE pferde
SET ".$_POST["Disziplin"]." = $neudiszi
WHERE Pferdename='$row->Pferdename'";
$eintragen2 = mysql_query($sql2);
Danke für jede Hilfe
Kommentar