WHERE Abfragen gehen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHERE Abfragen gehen nicht

    Liebes Forum,

    ich benutze MySQL 5.0.18 und habe eine Datenbank mit ca. 15MB. Immer wenn ich SELECT....WHERE Abfragen mache, bekomme ich ein leeres Resultat, woran kann das liegen? Ich habe die Abfragen variert usw, aber nix geht.

    Ich habe jetzt nochmal weiter probiert, wenn ich nun suche nach SELECT ... WHERE 1 bekomme ich ein Ergebniss, wenn ich aber nun suche nach SELECT... WHERE `name` LIKE 'Maier' bekomme ich kein Ergebniss, obwohl Maier in der Datenbank vorkommt.

    Danke für Eure Hilfe
    viele Grüsse
    RON
    Zuletzt geändert von rlebek; 17.04.2007, 10:28.

  • #2
    Kommt was, wenn du '%Meier%' machst?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Nein leider nicht, ich habe aber bemerkt, wenn ich suche nach %M% kommen alle Einträge mit M im Ergebniss. Aber sobald ich mehr als einen Buchstaben eingebe kommt gar nix mehr. Bei anderen Tabellen in der gleichen Datenbank geht alles ohne Probleme.

      Kommentar


      • #4
        Tabelle unter anderem Namen neu anlegen und mit gleichen Inhalten befüllen und dann den SELECT nochmals draufloslassen. Bringt das was...
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          sagt denn so was wie ein
          PHP-Code:
          $result mysql_query ($query) or die (mysql_error()); 
          nichts?

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Neue Tabelle habe ich schon probiert, geht nicht. Als Ergebniss der Abfrage kommt lediglich ein Mysql lieferte ein leeres Resultset oder so.

            Kommentar


            • #7
              Probier den Query mal direkt PMA oder dem mysql-Client, wenn es wieder nicht geht, ist die Tabelle entweder nicht mit den Werten befüllt die du glaubst, oder dein mysql ist ggf. kaputt, dann würde ich mal probieren ein Update zu machen~

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                ich habe die tabelle jetzt in excel importiert und wieder exportiert und jetzt geht alles

                danke für eure hilfe
                viele grüsse
                ron

                Kommentar

                Lädt...
                X