Probleme mit MySQL-Abfrage über 3 Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und was genau verstehst Du an
    PHP-Code:
    Warningmysqli_error() expects exactly 1 parameter0 given in 
    nicht? Zu Deutsch: mysqli_error erwartet genau einen Parameter, hat aber keinen übergeben bekommen.
    Rest habe ich mir nicht angesehen -> ich weigere mich, horizontal zu scrollen.

    Kommentar


    • #17
      so passiert



      PHP-Code:
      printf ("%i (%s, %s, %s,%i,%s,%i)\n"$row["t.id_St"],$row["l.bez"],$row["l.raum"], 
      PHP-Code:
      $row["t.sem"], $row["count (t.id_St)"], $row["o.rName"], $row["o.tnZahl"]); 
      Und kann mir jmd sagen wie ich Integer-Werte zu behandeln habe?

      Kommentar


      • #18


        Was sollen das denn für Schnipselchen sein?
        Dein Problem ist doch anscheinend, dass die Abfrage fehlschlägt. Dann mach doch jetzt endlich mal ein
        PHP-Code:
        $result mysqli_query($link$query) or die (mysqli_error($link).'<hr />'.$query.'<hr />'); 
        und zeig uns das Ergebnis.

        Kommentar


        • #19
          nochmals der Code:

          EDIT:
          Entfernt. Es ist nicht nötig, jede einzelne Zeile in PHP-/CODE-Tags zu packen. Dass das auch wieder extrem unübersichtlich wird, muss dir doch auch aufgefallen sein.
          Also, noch mal bitte.



          vll kann mir jetzt jmd weiterhelfen
          Zuletzt geändert von wahsaga; 19.04.2007, 09:09.

          Kommentar


          • #20
            also, ich war bisher extrem geduldig und habe brav gemacht, was man von mir verlangt...aber offensichtlich kann man es hier nicht jedem recht machen....
            ich finde es sehr nett dass es einen Platz gibt, wo einem geholfen wird

            aber meiner Ansicht nach geht es hier bei 5 von 6 Antworten darum, den Hilfesuchenden zurecht zuweisen...scheint wohl Spass zu machen
            ...man könnt ja auch einfach mal nicht jeden noch so kleinen Fehler wegstecken und was konstruktives zur Problemlösung bringen...

            vielen Dank

            Kommentar


            • #21
              Man könnte sich ja auch einfach mal vorher informieren, sich die paar Grundregeln durchlesen, und sich daran orientieren.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22


                Also ich finde, Du hast äusserst "geduldig" unser wiederholtes (ich zähle 5 mal) Anfordern der MySQL-Fehlermeldung ignoriert, die wir brauchen, um Dir überhaupt helfen zu können. Wir schreiben Dir sogar die entsprechende Code-Zeile hin. Und dann kannst Du das noch nicht mal kopieren oder richtig abtippen? Dazu fallen mir einige Wörter ein, aber Geduld ist nicht dabei...

                Kommentar


                • #23
                  die entsprechenden Codezeilen stehen 3,5 mal im thread und dazu wurden sie noch einmal entfernt

                  zum Fehlermeldungcode und Hilfe, ich hab nie gesagt, dass mir hier nicht weitergeholfen wurde. davon möchte ich mich distanzieren.

                  die sql-abfrage stimmt insoweit das sie im pma läuft, aber nicht im phpcode

                  vermutlich hat php probleme mit count(id) bzw. group by oder es liegt allg. daran, dass 3 Integer-Werte abgefragt werden...???

                  vielen dank für eure Hilfe


                  p.s: ich freue mich ja darüber dass mir hier so schnell geholfen wird, aber lasst mich doch nicht 20mal den Code eingeben wegen banalitäten. spätestens wenn ich dass forum noch 2-3mal nutze, wird sich dass dann auch noch legen..peace

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von polizey
                    vermutlich hat php probleme mit count(id) bzw. group by oder es liegt allg. daran, dass 3 Integer-Werte abgefragt werden...???
                    Möchtest du mal Quizmaster werden, wenn du groß bist ...?


                    Was mysql_error sagt, hast du uns immer noch nicht mitgeteilt.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #25
                      die Fehlermeldung steht 3* in diesem thread, die exakte Formulierung von mysqli_error hat mir der Kollege oder vll warst es auch du aus meinem Posting entfernt

                      !!grrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      nochmal die mysqli_error - Meldung::::::

                      Code:
                      FUNCTION ikr_new.count does not exist[br] 
                      select t.id_St, l.bez, l.raum, t.sem, count (t.id_St), o.rName, o.tnZahl from lgang l, steiln t, sort o[br]
                      where l.bez = t.sem and l.raum = o.rName group by t.id_St
                      Die Abfrage ist zusammenhängend und besteht aus "Codezeile" 2 u. 3 ->an alle die sich irritiert fühlen.
                      Die Fehlermeldung von mysqli_error ist zusammenhängend und besteht aus den Codezeilen 1-3 -> an alle die sich irritiert fühlen

                      Gruß
                      Günther Jauch
                      Zuletzt geändert von polizey; 19.04.2007, 21:54.

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von polizey
                        Die Abfrage ist zusammenhängend und besteht aus "Codezeile" 2 u. 3
                        Warum postest du sie dann nicht zusammen in einen [code]-Block ...?
                        ->an alle die sich irritiert fühlen. [...]
                        Gruß
                        Günther Jauch
                        Hach, bist du witzig ...


                        Wenn du nicht halbwegs vernünftig zu posten bereit bist, dann mach deinen Kram doch alleine.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          weil mir in diesem thread gesagt wurde, dass ich die Codezeilen brechen soll, ok, eben fällt mir ein das hätte man mit einem HTML-Tag machen können...okok

                          jetzt ist es aber ok, oder, bittebitte...habs geändert,jawoll
                          Zuletzt geändert von polizey; 19.04.2007, 21:55.

                          Kommentar


                          • #28
                            Der geneigte Zuschauer fragt sich jetzt warum der von MySQL ausgespuckte Fehler (ikr_new.count) gar nicht in der Abfrage auftaucht.
                            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                            Kommentar


                            • #29
                              Bin davon ausgegangen, dass die Fehlermeldung damit "count (t.id_St)" meint

                              liege ich da falsch???

                              keine Ahnung was der will, vll ist "count (t.id_St)" falsch formuliert???

                              Zuletzt geändert von polizey; 19.04.2007, 22:22.

                              Kommentar


                              • #30
                                Versuchs mal mit COUNT(feld) (ohne leerzeichen).
                                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X