Probleme mit LIKE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit LIKE

    hallo!
    ich habe folgende abfrage, die
    PHP-Code:
    SELECT FROM twerte WHERE (Zeichen LIKE '1234%' 
    OR Zeichen LIKE '3234%' OR Zeichen LIKE '9988%'
    ORDER BY Aktenzeichen DESC 
    auf meiner lokalen installation klappt die abfrage. im netz (phpMyAdmin 2.6.4) nicht.
    dort kann ich nur LIKE '%3234%' OR Zeichen LIKE '%9988%' abfragen.
    das will ich aber nicht, da ich möchte, dass nur werte ausgegeben werden, die mit der 4stelligen zahl ANFANGEN.

    gibt es einen ausweg??
    danke!

  • #2
    Re: Probleme mit LIKE

    Hast du überprüft (und wenn ja:wie?), ob wirklich nur das in den Feldern drinsteht, was du glaubst? Bspw. ein Whitespace am Anfang/Ende würde einen solchen einseitigen LIKE-Vergleich ja schon verhindern.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      die selbe abfrage klappt bei mir lokal problemlos. 'wert%' läuft lokal, aber nicht im netz....

      die selbe abfrage, mit den selben datensätzen läuft nur, wenn ich '%wert%' nehme, sonst nicht....

      Kommentar


      • #4
        Das konnte ich deiner ursprünglichen Problembeschreibung bereits entnehmen.

        Ich habe dir eine explizite Rückfrage gestellt - also verflucht noch mal beantworte diese bitte auch, wenn du Hilfe haben willst - anstatt nur deine vorherige Aussage noch mal zu wiederholen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          Das konnte ich deiner ursprünglichen Problembeschreibung bereits entnehmen.

          Ich habe dir eine explizite Rückfrage gestellt - also verflucht noch mal beantworte diese bitte auch, wenn du Hilfe haben willst - anstatt nur deine vorherige Aussage noch mal zu wiederholen.
          hast du einen rückstau im gehirn oder was soll auf einmal dieser ton???????? ich denke, dass aus meiner antwort alles hervorgeht, ja, ich habe geprüft und getestet. werte ausgetauscht, abfragen geändert und die syntax geprüft. nichts.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von websdream
            hast du einen rückstau im gehirn
            Den hast wohl eher du.
            ich denke, dass aus meiner antwort alles hervorgeht, ja, ich habe geprüft und getestet.
            Ich habe dich auch gefragt, wie du das (angeblich) getestet haben willst.

            Die LIKE-Abfrage, die nicht das erwartete Verhalten zeigt, als "Test" zu bezeichnen, wäre ja hochgradig schwachsinnig.

            Und lediglich zu sagen "funzt lokal, aber online nicht" - das ist meilenweit von einer Problemanalyse entfernt, das ist lediglich ein Zustandsbeschreibung.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X