Hallo zusammen...
ich habe da ein Problem.
Ich habe in meinem Script eine Variable ($iBedingung) wo entweder 0, 1 oder 2 drinsteht.
Meine Tabelle sieht von der Strucktur folgendermaßen aus.
id
vergleichswert
timestamp
nun habe ich mein SELECT, bzw. meinen Ansatz:
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich brauche.
Wenn in $iBedingung eine 1 steht soll der vergleichswert zwischen 1 und 28 liegen, wenn $iBedingung 2 ist dann zwischen 19 und 35 und wenn $iBedingung 0 ist, so ist der Vergleichswert egal.
Ich weiß, ich könnte mir einfach vorher auch einen Query generieren je nachdem wie $iBedingung ist, ich brauche das gleiche vom prinzip her aber noch an einer anderen Stelle, desswegen würde ich das in diesem Falle auch gerne über eine Control Flow Function machen.
Vielen Dank schonmal im Voraus
case
ich habe da ein Problem.
Ich habe in meinem Script eine Variable ($iBedingung) wo entweder 0, 1 oder 2 drinsteht.
Meine Tabelle sieht von der Strucktur folgendermaßen aus.
id
vergleichswert
timestamp
nun habe ich mein SELECT, bzw. meinen Ansatz:
PHP-Code:
$sQuery = 'SELECT id FROM vergleichstabelle
WHERE timestamp < UNIX_TIMESTAMP()
CASE '.$iBedingung.'
WHEN 1 THEN vergleichswert BETWEEN 1 AND 28
WHEN 2 THEN vergleichswert BETWEEN 19 AND 35
END
ORDER BY vergleichswert;';
Wenn in $iBedingung eine 1 steht soll der vergleichswert zwischen 1 und 28 liegen, wenn $iBedingung 2 ist dann zwischen 19 und 35 und wenn $iBedingung 0 ist, so ist der Vergleichswert egal.
Ich weiß, ich könnte mir einfach vorher auch einen Query generieren je nachdem wie $iBedingung ist, ich brauche das gleiche vom prinzip her aber noch an einer anderen Stelle, desswegen würde ich das in diesem Falle auch gerne über eine Control Flow Function machen.
Vielen Dank schonmal im Voraus
case
Kommentar