Die ist sehr wichtig, du solltest stets ein Auge darauf haben, was in dieser Spalte steht! Aber gib diese Daten niemals an Dritte weiter, das wäre sehr gefährlich.
Aber vor dem Löschen solltest du die Inhalte der Spalten mit irgendwelchen sinnlosen Daten überschreiben. Das ist beim Löschen immer sehr wichtige, sonst lassen sich die Daten später wieder rekonstruieren.
Weißt du, wie du die Daten überschreibst?
Schätzungsweise meint er die Spalte Attribute im PMA. Da kann man für Spalten festlegen, ob die "unsigned", "unsigned zerofill" und "on update current timestamp" sind.
Letzteres ist für Timestamps, die bei jeder Eintragsänderung den aktuellen erhalten. Unsigned logischerweise für numerische Typen, die nur positiv sein dürfen.
Unsigned zerofill musste ich nachgucken
Wenn hierzu das optionale Erweiterungsattribut ZEROFILL verwendet wird, erfolgt ein Auffüllen nicht mehr mit Leerzeichen, sondern mit Nullen. Bei einer Spalte etwa, die als INT(5) ZEROFILL deklariert ist, wird der Wert 4 als 00004 abgerufen. Beachten Sie, dass, wenn Sie Werte in einer Integer-Spalte speichern, die größer sind als die Anzeigebreite, unter Umständen Probleme auftauchen, wenn MySQL Temporärtabellen für einige komplizierte Joins anlegt, denn in diesen Fällen setzt MySQL voraus, dass die Daten in die ursprüngliche Spaltenbreite passen.
Kommentar