Hallo Leute!
Ich habe ein Problem bei der Abfrage meiner Datenbank.
Folgender Code (ist ein bisschen zusammengewürfelt, ich weiss, würde aber eigentlich funktionieren)
<?PHP
$host = "localhost"; // Adresse des Datenbankservers, meistens localhost
$user = "root"; // Ihr MySQL Benutzername
$pass = ""; // Ihr MySQL Passwort
$db = "slkk"; // Name der Datenbank
?>
<?PHP
$link = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich.");
mysql_select_db("slkk") or die(mysql_error());
$result = mysql_query("SELECT newstitel FROM news GROUP BY newstitel DESC") or die(mysql_error());
$titel = array();
while($re=mysql_fetch_array($result)){
$titel[] = $re['newstitel'];
}
$artikeltext = mysql_query("SELECT newstext FROM news GROUP BY newstext DESC") or die(mysql_error());
$text = array();
while($be=mysql_fetch_array($artikeltext)){
$text[] = $be['newstext'];
}
?>
Anschliessend im HTML Code:
<?php for($i=0;$i<count($titel);$i+=1){ echo '<td height="11" align="left" valign="top"><div class="arttitel" id="newstitel1">'.$titel[0].'</div></td>';} ?>
<?php for($i=0;$i<count($text);$i+=1){ echo '<td height="44" align="left" valign="top"><div class="arttext" id="newstext1">' .$text[0]. '</div></td>';} ?>
Die Daten werden ausgegeben, erscheinen jedoch 3x neben einander.
Was mach ich falsch?
Dank für eure Hilfe
Gruss
Ich habe ein Problem bei der Abfrage meiner Datenbank.
Folgender Code (ist ein bisschen zusammengewürfelt, ich weiss, würde aber eigentlich funktionieren)
<?PHP
$host = "localhost"; // Adresse des Datenbankservers, meistens localhost
$user = "root"; // Ihr MySQL Benutzername
$pass = ""; // Ihr MySQL Passwort
$db = "slkk"; // Name der Datenbank
?>
<?PHP
$link = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich.");
mysql_select_db("slkk") or die(mysql_error());
$result = mysql_query("SELECT newstitel FROM news GROUP BY newstitel DESC") or die(mysql_error());
$titel = array();
while($re=mysql_fetch_array($result)){
$titel[] = $re['newstitel'];
}
$artikeltext = mysql_query("SELECT newstext FROM news GROUP BY newstext DESC") or die(mysql_error());
$text = array();
while($be=mysql_fetch_array($artikeltext)){
$text[] = $be['newstext'];
}
?>
Anschliessend im HTML Code:
<?php for($i=0;$i<count($titel);$i+=1){ echo '<td height="11" align="left" valign="top"><div class="arttitel" id="newstitel1">'.$titel[0].'</div></td>';} ?>
<?php for($i=0;$i<count($text);$i+=1){ echo '<td height="44" align="left" valign="top"><div class="arttext" id="newstext1">' .$text[0]. '</div></td>';} ?>
Die Daten werden ausgegeben, erscheinen jedoch 3x neben einander.
Was mach ich falsch?
Dank für eure Hilfe
Gruss
Kommentar