Naja, der Rückgabewert ist schon ein String, ich hab glaube ich die Frage falsch gestellt.
Vielleicht kann man so sagen, alles was von Funktionen zurückkommt, oder was in einer Variable drinsteht ist (sofern es ein String ist), schon ein "fertiger" String, da brauchst du dich nicht mehr drum kümmern, im Gegenteil, solche Sachen sollen nicht in Anführungszeichen.
Einzig und allein das, was du selber dazuschreibst, also sowas
gehört in Anführungszeichen. Nicht sowas wie
Verstehst du ungefähr was ich meine? Die richtige Antwort wäre gewesen: in dem genannten Codeblock kommt gar kein String vor. Alle Anführungszeichen, die da drinstehen, sind überflüssig, die meisten sogar falsch.
Und nun suchst du dir ein Kapitel irgendwo, wo das nochmal richtig erklärt wird. Zum Beispiel das hier, oder das von Kropff. Du sollst das ja verstehen was du da treibst, und nicht 8 Stunden lang herumprobieren.
Edit: dies hier ist das richtige zum Lesen.
Vielleicht kann man so sagen, alles was von Funktionen zurückkommt, oder was in einer Variable drinsteht ist (sofern es ein String ist), schon ein "fertiger" String, da brauchst du dich nicht mehr drum kümmern, im Gegenteil, solche Sachen sollen nicht in Anführungszeichen.
Einzig und allein das, was du selber dazuschreibst, also sowas
PHP-Code:
$name = 'Klaus';
$_POST['test'] = 'test';
PHP-Code:
$_POST[$name]
echo("Hallo " . $name);
echo(mysql_num_rows());
Und nun suchst du dir ein Kapitel irgendwo, wo das nochmal richtig erklärt wird. Zum Beispiel das hier, oder das von Kropff. Du sollst das ja verstehen was du da treibst, und nicht 8 Stunden lang herumprobieren.
Edit: dies hier ist das richtige zum Lesen.
Kommentar