select .... where ObjArt IN (...) funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• select .... where ObjArt IN (...) funktioniert nicht

Hallo,

ich mache nachfolgende Abfrage:

SELECT * FROM $tabelle1 where ObjArt IN (Bauernhaus,Bauernhof) ....

und bekomme aber dann nachfolgende Fehlermeldung:
    "Unknown column 'Bauernhaus' in 'where clause'"

Also was ich hier nicht verstehe ist, daß Bauernhaus ist doch keine Spalte in der Tabelle sondern es sollen alle Datensätze ausgegeben werden in denen entweder Bauernhaus oder Bauernhof in der Spalte ObjArt steht.

Hab ich hier einen Denkfehler?

Du musst die Werte in quotes setzen
    SELECT * FROM $tabelle1 where ObjArt IN ('Bauernhaus','Bauernhof')
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

Kommentar

na toll, jetzt hab ich mir heute ein Buch gekauft für 50 EURO , php4, und hab schon den ersten Druckfehler, da steht nämlich
      ....IN (...) ohne die Anführungszeichen, was dann auch den Fehler verursacht hat, mit funktionierts einwandfrei,

kennt jemand dieses Buch: von Jörg Krause, php4, Grundlagen und Profiwissen

danke nochmals Mellopie , jetzt gehts

Kommentar

kenn ich hab ich auch
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

Kommentar

Das liegt daran das die den Titel nicht ganz ausgedruckt habe ... im Original heißt das sicher:

Jörg Krause, php4, Grundlagen (und) Profiwissen gibt's bei The PHP Resource ...

carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Lädt...
          X