Hi, ich habe grade an einer Homepage geschrieben, als ich merkte das ich auf 2 Datenbanken zugreifen musste. Deshalb hab ich jetzt versucht mit Handlern zu arbeiten. Da ich aber nich nochmal jede query ändern wollte habe ich einfach eine mit Handler laufen und eine ohne.
mit der 2. Datenbank connection klappt alles wunderbar. Weil ohne einen Handler in der query nimmt SQL ja die letzte connection.
Nun wollte ich in einer Klasse aus $forum Daten auslesen.
also übergebe ich den Handler:
in der Klasse steht dann:
nur jetzt wird mir ein Fehler ausgegeben und ich glaube das er in $forum nicht rihtig conected
Fehler:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\XAMPP\htdocs\Orkteckneu\core\klassen.php on line 45
Geht das so wie ich das mache mit dem Datenbankhandler oder mach ich dort was falsch?
Vielen Dank im Vorraus
Dulla_Po
PHP-Code:
//Verbindung zur MySQL Datenbank herstellen
$forum = mysql_connect($config['host'],$config['benutzername'],$config['passwort'])
or $fehler[] = "Konnte keine Verbindung zum SQL Server herstellen";
mysql_select_db("testforum",$forum);
mysql_connect($config['host'],$config['benutzername'],$config['passwort'])
or $fehler[] = "Konnte keine Verbindung zum SQL Server herstellen";
mysql_select_db($config['datenbankname'])
or $fehler[] = "Konnte keine Verbindung zur SQL Datenbank herstellen";
Nun wollte ich in einer Klasse aus $forum Daten auslesen.
PHP-Code:
$auth = new Auth($forum);
in der Klasse steht dann:
PHP-Code:
$this->forum = $forum;
$this->query = mysql_query("SELECT ...",$this->forum);
mysql_num_rows($this->query);
Fehler:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\XAMPP\htdocs\Orkteckneu\core\klassen.php on line 45
Geht das so wie ich das mache mit dem Datenbankhandler oder mach ich dort was falsch?
Vielen Dank im Vorraus
Dulla_Po
Kommentar