mysql count() oder sum()

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi, hab da noch eine frage und moechte nicht unbedingt nochmal ein thread extra oeffnen..

wie bringe ich eigentlich alles in 'einem' query unter.. ich habe zwar schon einige threads gefunden, werde aber nicht schlauer...

ich habe zb. die tabelle '1' die liegt in der datenbank x und ich habe eine tabelle 2 die in der datenbank y liegt.. moechte aber aus beiden 'nicht' die gleichen informationen haben...

wie mach ich den select syntax dann? bzw. wie kann ich die daten dann ausgeben (ausgabe syntax)? waere nett wenn mir jemand das mal kurz mit einem syntax besipiel erklaeren koennte, vielen Dank.

Ps. kann ich auch mixen ... das ich sum(), max() etc im gleichen query abfrage?

zb: select (*), max(t1.uid) AS num FROM t3,t1 .... ?

um es auf den punkt zu bringen, ich moechte nicht unbedingt so viele db_query's haben.. moeglichst alles auf das minimum reduzieren... umd db_performance einzusparen
    Zuletzt geändert von dESIGN; 29.06.2002, 10:40.

Kommentar

Moin

Queries an mehrere DBs gleichzeitig sendne geht soweit ich weiß nicht, laß mich da aber gerne belehren.

sum(), max(), etc. kannst Du natürlich mischen.

Und es ist nicht immer ratsam, EIN super-komplexes Statement gegen die DB laufen zu lassen, z.B. wenn viele Joins drin vorkommen. In dem Fall sind mehrere kurze, schnelle Queries besser und performanter.

Kommentar

ah ok, dann hat sich das geklaert... danke!

Kommentar

Lädt...
        X