NULL per Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NULL per Variable

    Also ich habe folgendes Problem ... am Besten poste ich erst einmal den Scriptfetzen:

    navi.php?k1=NULL&k2=NULL&k3=NULL&k4=NULL&action=edit

    ----------
    neue Seite (navi.php):
    ----------

    <?php
    $get=$HTTP_GET_VARS;

    if ($get['action']="edit")
    {
    $navi = mysql_connect ("127.0.0.1", "chris", "test");
    mysql_select_db("datab");
    $result = mysql_query("SELECT * FROM navi WHERE $get['k1'] is NULL ORDER BY sort");
    while($row = mysql_fetch_array($result))
    {
    echo $row['name'] . "<br>";
    }
    mysql_close ($navi);
    }


    so ... aber irgendwie akzeptiert er NULL in der Variable $get['k1'] nicht -logisch warum- aber ich weiß auch nicht wie ich das lösen soll.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen ...

    THX
    Don't dream your life but live your dream
    (c)DJ Species ;-)

  • #2
    Ich hab eben selber ne Lösung mehr oder weniger durch nen Tipfehler gefunden nur hätt ich mal ne Frage : Wieso zum Teufel ist das so ?? Was ich gemacht habe ??

    Statt $get['k1'] einfach $get[k1] benutzt ... mhhhhh
    Don't dream your life but live your dream
    (c)DJ Species ;-)

    Kommentar


    • #3
      Also an und für sich kann Deine ursprüngliche Variante gar nicht funktionieren weil sie 'nen "Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING" wirft
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X