Probleme mit Zeilenumbruch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Zeilenumbruch

    Hallo,

    leider bin ich noch totaler Anfänger - ihr werdet es gleich merken

    Für meine Clanpage habe ich eine Mitgliederverwaltung (zu sehen bei The Forsaken)
    Im Adminbereich dieser Mitgliederseite gibt es ein Textarea-Feld wo jedes Mitglied eine kurze Beschreibung zu sich selbst eingeben kann:

    <textarea name="spruch" cols="80" rows="10"><?=$spruch?>

    Der Text wird sauber mit Zeilenumbrüchen in das MySQL-Datenbankfeld "spruch" (text) eingetragen. Während man auf der Adminseite ist, wird auch der zuvor eingetragene Text sauber aus der DB ausgelesen und auch mit Zeilenumbrüchen angezeigt.

    Auf der Mitgliederseite wird ein Link zum Text angezeigt, der die Datei "zeigespruch.php" aufrufen soll. Im neuen Browserfenster wird dann der Text angezeigt - jedoch leider OHNE Zeilenumbrüche. Was hab ich verkehrt gemacht? Hier die Datei "zeigespruch.php", die den Text ausgeben soll:

    PHP Code:
    <? include("_functions.inc.php"); ?>
    <html>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/forsaken.css">
    <style type="text/css">

    body {background-image:url(../images/hintergrund.jpg); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed;

    background-position: center }
    </style>

    <?
    $query_all=mysql_query("SELECT id,spruch,ch1_vname,ch1_nname FROM ba_members WHERE id=$spruch");
    $ergebnis=mysql_fetch_array($query_all);
    echo '  <head>
            <title>Spruch von '.$ergebnis[ch1_vname].' '.$ergebnis[ch1_nname].'</title>
            <meta name="author" content="Leonard Despana">
            <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
            </head>
            <body>';
    echo "        $ergebnis[spruch]";
    echo '        </html>';