hallo,
ich habe folgendes Problem:
meine 4 Tabellen sollen verknüpft werden!
wobei mindestens alle Einträge der ersten Tabelle erscheinen sollen!
Die zweite Tabelle wird mit der ersten also durch einen LEFT JOIN verknüpft!
Jetzt sollen allerdings nur Einträge angezeigt werden, wo die zweite und dritte Tabelle ein gleiches Feld haben (INNER JOIN)!
Die vierte Tabelle ist jetzt egal!
Wie mach ich das jetzt mindestens alle Einträge der ersten Tabelle und dazu nur (wenn vorhanden) die Einträge von der zweiten und dritten Tabelle. Wenn keine gleichen Einträge vorhanden sind trotzdem den Eintrag aus Tabelle 1 ausgeben!
Mein praktisches Problem:
Ich hab eine Liste, wo mehrere Häfen vorhanden sind, wo ein Hafen mehrere Preise von Containern hat! z.B
Hafen 1: 20 ft Container = 2000 EUR
Hafen 1: 40 ft Container = 3800 EUR
...etc...
und ich will auch wenn der Hafen keine Container anbietet, dass der Hafen hingeschrieben wird!
Vielen Dank
gruß Flip
ich habe folgendes Problem:
meine 4 Tabellen sollen verknüpft werden!
wobei mindestens alle Einträge der ersten Tabelle erscheinen sollen!
Die zweite Tabelle wird mit der ersten also durch einen LEFT JOIN verknüpft!
Jetzt sollen allerdings nur Einträge angezeigt werden, wo die zweite und dritte Tabelle ein gleiches Feld haben (INNER JOIN)!
Die vierte Tabelle ist jetzt egal!
Wie mach ich das jetzt mindestens alle Einträge der ersten Tabelle und dazu nur (wenn vorhanden) die Einträge von der zweiten und dritten Tabelle. Wenn keine gleichen Einträge vorhanden sind trotzdem den Eintrag aus Tabelle 1 ausgeben!
Mein praktisches Problem:
Ich hab eine Liste, wo mehrere Häfen vorhanden sind, wo ein Hafen mehrere Preise von Containern hat! z.B
Hafen 1: 20 ft Container = 2000 EUR
Hafen 1: 40 ft Container = 3800 EUR
...etc...
und ich will auch wenn der Hafen keine Container anbietet, dass der Hafen hingeschrieben wird!
Vielen Dank
gruß Flip
Kommentar