Hallo,
habe das Forum schon durchforstet aber nichts passendes gefunden. Deshalb beschreibe ich mal mein Problem.
Ich habe in einer Mysql Datenbank Trainingszeiten drin stehen und zwar in folgender Form:
Datensatz 1:
==============
tr_wann_1 : Do
tr_zeit_1: 19:00
tr_wann_2 : Mo
tr_zeit_2 : 18:00
Datensatz 2:
===============
tr_wann_1 : Mo
tr_zeit_1: 13:00
tr_wann_2 : Mi
tr_zeit_2 : 17:00
das sind die trainingszeiten zweier Mannschaften, habe in der Datenbank natürlich noch mehr stehen.
Habe eine Kalender und in dem soll mir dann für Montag jede Mannschaft ausgegeben werden die dann Training hat, sortiert nach der Uhrzeit.
Habe nun zwei SQL Abfragen gemacht:
- Die erste gibt mir alle Datensätze aus bei denen tr_wann_1 = Montag ist.
- Die zweite gibt mir alle Datensätze aus bei denen tr_wann_2 = Montag ist.
So nun weiss ich das ich die SQL Abfragen in einen array mittels mysql_fetch_array fügen kann. nur wie bekomme ich beide abfragen in einen array und geb diese dann sortiert nach der uhrzeit aus???
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
gruß sanCho
habe das Forum schon durchforstet aber nichts passendes gefunden. Deshalb beschreibe ich mal mein Problem.
Ich habe in einer Mysql Datenbank Trainingszeiten drin stehen und zwar in folgender Form:
Datensatz 1:
==============
tr_wann_1 : Do
tr_zeit_1: 19:00
tr_wann_2 : Mo
tr_zeit_2 : 18:00
Datensatz 2:
===============
tr_wann_1 : Mo
tr_zeit_1: 13:00
tr_wann_2 : Mi
tr_zeit_2 : 17:00
das sind die trainingszeiten zweier Mannschaften, habe in der Datenbank natürlich noch mehr stehen.
Habe eine Kalender und in dem soll mir dann für Montag jede Mannschaft ausgegeben werden die dann Training hat, sortiert nach der Uhrzeit.
Habe nun zwei SQL Abfragen gemacht:
- Die erste gibt mir alle Datensätze aus bei denen tr_wann_1 = Montag ist.
- Die zweite gibt mir alle Datensätze aus bei denen tr_wann_2 = Montag ist.
So nun weiss ich das ich die SQL Abfragen in einen array mittels mysql_fetch_array fügen kann. nur wie bekomme ich beide abfragen in einen array und geb diese dann sortiert nach der uhrzeit aus???
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
gruß sanCho
Kommentar