Also ich habe Bannerexchange programmiert.
Nun ich will wenn ein User einen anderen User(User1) wirbt das er Bonus Punkte bekommt . Nun wenn der User1 einen wirbt (user2) will ich das der User und User1 Punkte bekommen .
Mit den Punkten soll es nur einmalig bekommen .
ich habe drei Tabbellen schon angelegt mit ref , ref1 und ref2 und gworbenvon wurde auch schon angelegt . eine Ref. Ebende klappt aber ref1 und ref2 da sind jetzt null drin und es soll rauf werts gezählt werden .
hier mein script so weit ich bin .:
mysql_query("update members set active='1' where userid='$id'");
$read01=mysql_query("select pass,username,email,geworbenvon from members where userid='$id'");
while($row = mysql_fetch_array($read01))
{
$pass=$row["pass"];
$username=$row["username"];
$email=$row["email"];
$ref=$row["geworbenvon"];
}
if($ref!="noref")
{
mysql_query("update members set ref=(ref+1) where username='$ref'");
mysql_query("update members set credits=(credits+$pluspunkt) where username='$ref'");
}
mysql_close();
include("templates/ok.php");
Oder gibt es irgend wo einen kostenloses Script wo man das sich mal anschauen kann ?
Nun ich will wenn ein User einen anderen User(User1) wirbt das er Bonus Punkte bekommt . Nun wenn der User1 einen wirbt (user2) will ich das der User und User1 Punkte bekommen .
Mit den Punkten soll es nur einmalig bekommen .
ich habe drei Tabbellen schon angelegt mit ref , ref1 und ref2 und gworbenvon wurde auch schon angelegt . eine Ref. Ebende klappt aber ref1 und ref2 da sind jetzt null drin und es soll rauf werts gezählt werden .
hier mein script so weit ich bin .:
mysql_query("update members set active='1' where userid='$id'");
$read01=mysql_query("select pass,username,email,geworbenvon from members where userid='$id'");
while($row = mysql_fetch_array($read01))
{
$pass=$row["pass"];
$username=$row["username"];
$email=$row["email"];
$ref=$row["geworbenvon"];
}
if($ref!="noref")
{
mysql_query("update members set ref=(ref+1) where username='$ref'");
mysql_query("update members set credits=(credits+$pluspunkt) where username='$ref'");
}
mysql_close();
include("templates/ok.php");
Oder gibt es irgend wo einen kostenloses Script wo man das sich mal anschauen kann ?
Kommentar