Hallo!
ich möchte versteckt (also so, dass man es im formular nicht mitbekommt) in eine spalte das datum + uhrzeit automatisch eintragen lassen....
bisher hab ich TIMESTAMP + CURRENT_TIMESTAMP genutzt, um beim datensatz eintrag die aktuelle zeit anzuzeigen.
jetzt möchte ich per normaler abfrage nur die datensätze mit einem bestimmten datum ausgeben lassen, allerdings weiss ich nicht wie
ich habs bisher nur so, dass ich das datum manuell eintragen probiert:
Durch das > Zeichen werden alle datensätze angezeigt, die nach 00:00:00 Uhr eingetragen wurden. ...So soll es ja auch sein...
aber wie krieg ich es hin, dass nur das aktuelle datum angezeigt wird? ...also die datensätze des aktuellen datums...?!
ich möchte versteckt (also so, dass man es im formular nicht mitbekommt) in eine spalte das datum + uhrzeit automatisch eintragen lassen....
bisher hab ich TIMESTAMP + CURRENT_TIMESTAMP genutzt, um beim datensatz eintrag die aktuelle zeit anzuzeigen.
jetzt möchte ich per normaler abfrage nur die datensätze mit einem bestimmten datum ausgeben lassen, allerdings weiss ich nicht wie
ich habs bisher nur so, dass ich das datum manuell eintragen probiert:
PHP-Code:
$abfrage = "SELECT * FROM bestellung WHERE datum > '2007-09-26'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while ($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo $row->datum;
echo " - ";
echo $row->lieferant;
echo " - ";
echo $row->nummer;
echo " - ";
echo $row->gericht;
echo " - ";
echo "$row->preis<br>";
}
aber wie krieg ich es hin, dass nur das aktuelle datum angezeigt wird? ...also die datensätze des aktuellen datums...?!
Kommentar