Verstehe diese Fehlermeldung nicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstehe diese Fehlermeldung nicht?!

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /raid/domains/de/t/the-nils/htdocs/admin/ready/verify.php on line 27

    Zeile 27:
    PHP-Code:
    $userdetails mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC); 
    Also wenn ich es lokal auf meinem Rechner laufen lasse geht es (Windows, Apache, PHP, MySQL) - Aber auf meinem Webspace gibts diese Fehlermeldung. Normalerweise baue ich meine PHP datein lokal und benutze die Datenbank im Internet... aber da kam diese Fehlermeldung das erste mal. Ist da nun ein Konfigurations Problem?!

    Bin bei Kontent.

  • #2
    Wird wohl in $result nix Vernünftiges drinnenstehen.
    Poste mal was drinnen stehen sollte.

    Kommentar


    • #3
      Der witzt ist ja das wenn ich die Daten für mysql_connect änder (Localhost) - so das meine lokale Datenbank dafür benutzt wird gehts... und die Daten der Datenbank im Web stimmen...

      PHP-Code:
      $query "SELECT vname, name, birth, email, level, since, lastmod FROM db_user WHERE user = '".$user."'";
      $result mysql_query ($query,$con);
      $userdetails mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC); 
      Und die Tables sind identisch da ich es per hand geschrieben hab und die Datei für beide Datenbanken (Lokal und Web) benutzt habe.

      Kommentar


      • #4
        Query kannst so einfacher schreiben.
        PHP-Code:
        $query "SELECT vname, name, birth, email, level, since, lastmod FROM db_user WHERE user = '$user'";
        $result mysql_query ($query,$con);
        echo 
        mysql_errno() . ": " mysql_error() . "\n"// Nur zum Test
        $userdetails mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC); 

        Kommentar


        • #5
          ca. 4 Zeichen gespart ne - Danke.

          Der Fehlerteufel hatte sich in der DB eingeschlichen... Mein Fehler. Danke für die mühe.

          Kommentar

          Lädt...
          X