Wie füge ich eine auf Diskette gesicherte Tabelle(.sql) in mysqlmyadmin ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    damit kann ich leider nix anfangen!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #17
      1) Die Umbrüche (\r\n) in den Daten könnten den Fehler verursachen. Wie ist magic_quotes_gpc (php.ini) eingestellt?

      2) Du benutzt in deinem SQL-Skript die linksgerichteten Quotes - läuft mySQL im ANSI-Modus?
      Quelle: http://www.mysql.de/documentation/my...ml#Legal_names
      Beachten Sie, dass sich die Regeln ab MySQL-Version 3.23.6 geändert haben, als das Quoten von Bezeichnern (für Datenbank-, Tabellen- und Spaltennamen) eingeführt wurde, mit ``'. `"' funktioniert ebenfalls, um Bezeichner zu quoten, wenn Sie im ANSI-Modus fahren. See section 2.7.2 MySQL im ANSI-Modus laufen lassen.
      3) Umwege: entweder die Queries im phpMyAdmin einzeln abschicken, das löst solche Probleme manchmal. Oder die Datei - wenn möglich - direkt von mysql verarbeiten lassen:
      mysql -u<username> -p<passwort> -d<dbname> <scriptname>
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #18
        Is schon komisch son Ding.
        Habe nun alles ausprobiert. Bin in die MySql.exe, habe das, was über diesem Beitrag steht reingeschrieben, aber ich bekomme nur ne Fehlermeldung.
        Müssen die eckigen Klammern drum?
        Wenn ich kein Semikolon dahinter mache, bekomme ich nur einen neuen Pfeil angezeigt, wo ich dann wieder etwas eingeben kann.
        Wie kann ich denn eine ganze Datenbank verschicken?
        Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

        Kommentar


        • #19
          - keine spitzen Klammern
          - in der mysql-Shell selbst muss jede Query durch ein Semikolon abgeschlossen werden
          - kann sein, dass ich mich ein wenig bei den Parametern vertan hab? *handbuchaufklapp*
          mysql -uusername -ppasswort -Ddbname <scriptname
          *handbuchzuklapp*

          Ich muss mal eben rebooten, um das zu testen; irgendwo sind Leichen im RAM.

          edit: jawoll, so geht´s!
          Zuletzt geändert von Titus; 07.07.2002, 13:23.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #20
            geht nicht, wenn ich das eingebe, dann bekomme ich weierhin die fehlermeldung:
            error1064: you have an error in your sql syntax near '-uusername -ppasswort -ddbname...'
            Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

            Kommentar


            • #21
              Das ist kein SQL- oder PHP-Befehl, sondern ein Programmaufruf.

              Du sollst nicht erst mysql.exe aufrufen und das dann eingeben, sondern mysql mit den genannten Parametern aufrufen.

              Also: DOS-Fenster öffnen, CD ins mysql\bin-Verzeichnis und dann die Zeile eingeben, dann wird das angegebene Skript auf der entsprechenden DB ausgeführt.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #22
                ups,

                naja, wie ich schon sagte, absoluter Grünschnabel auf dem Gebiet.
                Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

                Kommentar


                • #23
                  Hurra, es funktioniert.
                  Leider mag nun mein PHPEditor nicht mehr.

                  Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

                  Kommentar


                  • #24
                    Na denn: Gute Nacht
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X