exel datenbank über Formular eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exel datenbank über Formular eintragen

    Hallo ,
    Folgendes Problem ich habe eine Exeltabelle mit Kundendaten von 10000 Stück .
    Nun Ich habe eingabe Formular mit username email und 24 checkboxen wo min 5 angeklickt sein müssen und eine checkbox für die AGBS die auch angeklickt sein muss .
    kann mann über eine Php seite alle daten von exeltabelle reinkopieren und das script meldet Sie selbst an ?
    Denn es wäre sonst ein sau arbeit jeden einzellnen User überdas Formular einzutragen.
    Kann mir da einer helfen ?

    mfg Jens

  • #2
    Langsam und nochmal von vorne

    Kommentar


    • #3
      Re: exel datenbank über Formular eintragen

      Original geschrieben von jenssie
      ...
      Nun Ich habe eingabe Formular mit username email und 24 checkboxen wo min 5 angeklickt sein müssen und eine checkbox für die AGBS die auch angeklickt sein muss .
      Benenne die checkboxen so: name="check[]", dann hast du in der action-php alle angeklickten Werte im Array $check und kannst ihre Anzahl mit count($check) abfragen.

      ich habe eine Exeltabelle mit Kundendaten von 10000 Stück .
      kann mann über eine Php seite alle daten von exeltabelle reinkopieren und das script meldet Sie selbst an ?
      Speicher die Tabelle als CSV (Textdatei), dann kommst du mit den Dateibefehlen von php an die Daten.
      Am interessantesten für dich ist sicher die Funktion fgetcsv.

      Ach ja: bei so vielen Datensätzen ist mit Sicherheit auch set_time_limit(0); sinnvoll
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X