Update + variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update + variable

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner SQL Update abfrage
    Ist eigentlich nichts schweres nur finde ich den Fehler einfach nicht.

    Ich benutze die MySQL 4.x

    PHP-Code:
    UPDATE karte SET plz "0" plz WHERE length(plz) = 
    Spricht die Ostdeutschen Postleitzahlen (beginnend mit 0) wurden leider von meinem Vorgänger als Int gespreichert und somit wurde die 0 am Anfang abgeschnitten, jetzt will ich alle Updaten die nur 4 Stellig sind.

    Sieht jemand den Fehler ?
    Habe schon alles versucht, mittels CAST die 0 in einen String umgewandelt und auch mal versucht die Spalte in ein Integer umzuwandeln und die 0 hinzuzufügen.

    Vielleicht kennt ja jemand einen schnellen und einfachen weg dieses zu ändern.
    Vielen Dank

  • #2
    SQL != Javascript

    Mit plz = CONCAT('0', plz) klappts.

    Kommentar


    • #3
      Super! Danke, ich hatte nur nach Stringverkettung bei google gesucht und dort wurde + als Verbinder angegeben.

      Kommentar


      • #4
        Habe schon alles versucht, mittels CAST die 0 in einen String umgewandelt und auch mal versucht die Spalte in ein Integer umzuwandeln und die 0 hinzuzufügen.
        Gefunzt hat es, aber nicht so wie du wolltest. Die Null wurde einfach zu deinem Integer hinzuaddiert
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X