Hallo Leute,
ich soll für meinen Lehrer ein Forum programmieren, in welchem es einfach nur möglich sein soll, sich zu registrieren, anzumelden,Threads zu eröffnen und dort Beiträge zu posten.
Nur habe ich folgendes Problem:
Meine Datenbank besteht aus 5 Tabellen, nur weiß ich nicht wie ich diese am besten Verknüpfen sollte.
Ich kann mit Joins noch nicht so wirklich umgehen, aber ich musste festellen, dass es doch ganz schön wär, diese zu beherrschen.
Falls ihr Verständnisfragen zur Datenbank habt, könnt ihr diese natürlich gerne posten.
Würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen.
Greetz, Metal
PS: Wenn ihr (Logik-)Fehler findet, nennt sie mir bitte^^
ich soll für meinen Lehrer ein Forum programmieren, in welchem es einfach nur möglich sein soll, sich zu registrieren, anzumelden,Threads zu eröffnen und dort Beiträge zu posten.
Nur habe ich folgendes Problem:
Meine Datenbank besteht aus 5 Tabellen, nur weiß ich nicht wie ich diese am besten Verknüpfen sollte.
Code:
+--------------+ +---------------+ +--------------+ +---------------+ | board | | thread | | post | | user | +--------------+ +---------------+ +--------------+ +---------------+ board_id thread_id post_id user_id ¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯ board_name board_id thread_id user_nickname board_info thread_name post_title user_password board_threads thread_answers post_time user_email board_posts user_name user_nickname user_posts user_posts
Falls ihr Verständnisfragen zur Datenbank habt, könnt ihr diese natürlich gerne posten.
Würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen.
Greetz, Metal
PS: Wenn ihr (Logik-)Fehler findet, nennt sie mir bitte^^
Kommentar