Hallo Leute,
ich sitze grade an einem Problem, und zwar mach ich eine Datenbankabfrage wo ich einen Eintrag aus einer Tabelle abfrage und die IDs aus 3 Spalten durch die verknüpften Inhalten in einer anderen Tabell ersetze. Allerdings wenn bei einem Eintrag für eine dieser Spalten keine ID gesetzt ist, wird gar nichts ausgegeben, wie kann ich dies umgehen? Hier der Code
An diesem Beispiel, wenn z.B. in db01_projects.catid kein Wert angegeben ist, kann er natürlich auch keinen Eintrag in der db01_categories finden. Aber anstatt einfach diesen Wert leer zu lassen, gibt er auch die übrigen Daten nicht aus. Was kann man da machen?
Danke & Gruß, Daniel
ich sitze grade an einem Problem, und zwar mach ich eine Datenbankabfrage wo ich einen Eintrag aus einer Tabelle abfrage und die IDs aus 3 Spalten durch die verknüpften Inhalten in einer anderen Tabell ersetze. Allerdings wenn bei einem Eintrag für eine dieser Spalten keine ID gesetzt ist, wird gar nichts ausgegeben, wie kann ich dies umgehen? Hier der Code
PHP-Code:
$sql = $db->query("
SELECT
db01_projects.id AS realid,
db01_categories.name AS catname,
db01_industries.name AS industryname,
db01_projects.navigation_title AS navititle,
db01_brands.name AS brandname,
db01_subbrands.name AS subbrandname,
db01_categories.*, db01_industries.*, db01_projects.*, db01_brands.*, db01_subbrands.*
FROM db01_projects, db01_categories, db01_industries, db01_brands, db01_subbrands
WHERE
db01_projects.id = '".$projectID."'
AND db01_categories.id = db01_projects.catid
AND db01_industries.id = db01_projects.industryid
AND db01_brands.id = db01_projects.brandid
AND db01_subbrands.id = db01_projects.subbrandid
");
Danke & Gruß, Daniel
Kommentar