ist eventuell ein leidiges Thema was ich so rauskriege bei dem Suchbegriff Nested Sets aber ...
Ich habe das Prinzip verstanden und verwende es bereits ...
nun möchte ich aber eine 2te Wurzelkategorie erstellen und ebenfalls die knotenpunkte der 1ten Wurzel einfügen können.
jedoch sollte ebenfalls möglich sein diese 2te Wurzelkategorie mitsammt der Knotenpunkte der 1ten Wurzel in einer bestimmten Ebene abzulegen.
So sollte das Grundgerüßt aussehen:
Wurzelkat1
|---Knotenp1
|++++|-Blatt1
|++++|-Blatt2
|---Knotenp2
|++++|-Blatt3
Wurzelkat2
|++++|-Blatt1
|++++|-Blatt2
|---Knotenp2
|++++|-Blatt3
Am Ende solls so aussehen
Wurzelkat1
|---Knotenp1
|++++|-Blatt1
|++++|-Wurzelkat2
|++++|+++|-Blatt1
|++++|+++|-Blatt2
|++++|+++|---Knotenp2
|++++|+++++++|-Blatt3
|++++|-Blatt2
|---Knotenp2
|++++|-Blatt3
Hoffe mein zeichnerisches können veranschaulicht ungefair das was ich beabsichtige zu fragen..
das Tut von kempert http://www.klempert.de/nested_sets/artikel/ ist da schon wesentlich leicht und verständlich erklärt nur wird immer davon ausgegangen das es nur eine Wurzel gibt....
Hoffe ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen
danke ....
Ich habe das Prinzip verstanden und verwende es bereits ...
nun möchte ich aber eine 2te Wurzelkategorie erstellen und ebenfalls die knotenpunkte der 1ten Wurzel einfügen können.
jedoch sollte ebenfalls möglich sein diese 2te Wurzelkategorie mitsammt der Knotenpunkte der 1ten Wurzel in einer bestimmten Ebene abzulegen.
So sollte das Grundgerüßt aussehen:
Wurzelkat1
|---Knotenp1
|++++|-Blatt1
|++++|-Blatt2
|---Knotenp2
|++++|-Blatt3
Wurzelkat2
|++++|-Blatt1
|++++|-Blatt2
|---Knotenp2
|++++|-Blatt3
Am Ende solls so aussehen
Wurzelkat1
|---Knotenp1
|++++|-Blatt1
|++++|-Wurzelkat2
|++++|+++|-Blatt1
|++++|+++|-Blatt2
|++++|+++|---Knotenp2
|++++|+++++++|-Blatt3
|++++|-Blatt2
|---Knotenp2
|++++|-Blatt3
Hoffe mein zeichnerisches können veranschaulicht ungefair das was ich beabsichtige zu fragen..
das Tut von kempert http://www.klempert.de/nested_sets/artikel/ ist da schon wesentlich leicht und verständlich erklärt nur wird immer davon ausgegangen das es nur eine Wurzel gibt....
Hoffe ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen
danke ....
Kommentar