Ich bin schon seit vielen Stunden auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem, leider erhalte ich bei jedem Lösungsversuch eine Fehlermeldung:
Folgende Datenbank:
(id, team, tore)
Folgende Einträge:
(1, 'Bayern München', 2);
(2, 'Bayern München', 5);
(3, 'Werder Bremen', 9);
(4, 'Werder Bremen', 2);
(5, 'Schalke', 1);
(6, 'Schalke', 1);
(7, 'Schalke', 1);
(8, 'Schalke', 1);
Ziel
Ich möchte eine Rangliste der Teams ausgeben, geordnet nach der Gesamtzahl der Tore. Allerdings sollen nur Mannschaften auftauchen, welche mehr als 10 Gesamtore geschossen haben: In diesem Fall Schalke.
Meine Abfrage
SELECT team, sum(tore) FROM testliga WHERE sum(tore)>'10' GROUP BY team ORDER BY sum(tore) DESC
Problem
Leider erscheint ein Fehler sobald ich "WHERE sum(tore)>'10' " einfüge. Wenn ich das Ganze nicht summieren würde, funktioniert es. Leider führt es nicht zu der gewünschten Lösung
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Folgende Datenbank:
(id, team, tore)
Folgende Einträge:
(1, 'Bayern München', 2);
(2, 'Bayern München', 5);
(3, 'Werder Bremen', 9);
(4, 'Werder Bremen', 2);
(5, 'Schalke', 1);
(6, 'Schalke', 1);
(7, 'Schalke', 1);
(8, 'Schalke', 1);
Ziel
Ich möchte eine Rangliste der Teams ausgeben, geordnet nach der Gesamtzahl der Tore. Allerdings sollen nur Mannschaften auftauchen, welche mehr als 10 Gesamtore geschossen haben: In diesem Fall Schalke.
Meine Abfrage
SELECT team, sum(tore) FROM testliga WHERE sum(tore)>'10' GROUP BY team ORDER BY sum(tore) DESC
Problem
Leider erscheint ein Fehler sobald ich "WHERE sum(tore)>'10' " einfüge. Wenn ich das Ganze nicht summieren würde, funktioniert es. Leider führt es nicht zu der gewünschten Lösung
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Kommentar