MySQL für zu Hause ...

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• MySQL für zu Hause ...

Hallo Leute,

ich habe heute Nacht mir Apache, PHP und MySQL auf meinem Rechner (Win 2000) installiert. Der Zweck, ich will die Scripte nicht mehr hochladen, sondern sofort testen (http://localhost).
    Doch ich habe ein Problem. Ich weiß von meiner Datenbank das Passwort und Benutzername, aber wie ist mein Datenbank-Host und Datenbank-Name? Brauche diese Daten für ein Script, welches auf ne Datenbank zugreift. Habe ein Programm "WinMySQLadmin" dabei, doch ich raffe da eigentlich nischts. Kann mir wer helfen? Ich muss doch nach der Installation noch irgendwie mein Datenbank konfigurieren oder nicht, was muss ich jetzt machen, damit das auf meinem Rechner läuft. Wer kann mir helfen, bidde ???

Danke im Voraus.

Gruß
    Sven.

PS: Wie man merkt bin ich super Anfänger in der Hinsicht !!!

Der Hostname ist im Zweifel: localhost

Der Datenbankname hängt davon ab welche Datenbanken Du erstellt hast ...
    carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Comment

zieh die PHPMyAdmin damit kannst du deine Datenbank verwalten einfacher als mit WinMySQLAdmin.
      Gibts Kostenlos im Netz http://www.phpmyadmin.org

Den Datenbanknamen mußt du doch online sehen können wenn du an deiner Datenbank arbeitest... im zweifelsfall frag bei deinem Provider nach. So kannst du dann local die Datenbank genauso benennen....

Comment

Standartmäßig ist eine Datenbank mit dem namen "mysql" nach der Installation vorhanden. Zum Verwalten empfehle ich dir allerdings auch phpMyAdmin.

Mit WinMySqlLAdmin siehst du die Datenbank(en), wenn du auf auf "Databases" klickst.
        Visit UnrealTournament-2003.com | UT-2004.com | Unreal-2.de

Comment

Working...
        X