Hallo!
ich hab ein kleines Script bei dem entweder von Montag - Freitag einzeln Tage "hinzugefügt" werden, oder die Option Täglich ausgewählt werden kann.
Jetzt ist mein "Problem" die Unübersichtlichkeit....
Da ich jetzt allerdings ein 2 Wöchiges Script gemacht habe (in dem die KW's in gerade und ungrade die wocehn unterscheiden) Bruache ich in der Spalte "Tag" einen Eintrag von 1-10, und ich kenne keine Möglichkeit diese INSERTs in ein Query zu schreiben....
Kann mir jmd helfen?
...möglich wäre vielleicht ne php-Schleife und einem Counter...
Aber das ist sicher nicht die Optimal-Lösung!
Gruß Scorp
ich hab ein kleines Script bei dem entweder von Montag - Freitag einzeln Tage "hinzugefügt" werden, oder die Option Täglich ausgewählt werden kann.
Jetzt ist mein "Problem" die Unübersichtlichkeit....
Code:
$einfuegen = "INSERT INTO rabatt (L_ID, Stufe, Prozente, Tag) VALUES ('$l_id', '$stufe', '$prozente', '1')"; $einfueg = mssql_query($einfuegen); $einfuegen = "INSERT INTO rabatt (L_ID, Stufe, Prozente, Tag) VALUES ('$l_id', '$stufe', '$prozente', '2')"; $einfueg = mssql_query($einfuegen); $einfuegen = "INSERT INTO rabatt (L_ID, Stufe, Prozente, Tag) VALUES ('$l_id', '$stufe', '$prozente', '3')"; $einfueg = mssql_query($einfuegen); $einfuegen = "INSERT INTO rabatt (L_ID, Stufe, Prozente, Tag) VALUES ('$l_id', '$stufe', '$prozente', '4')"; $einfueg = mssql_query($einfuegen); $einfuegen = "INSERT INTO rabatt (L_ID, Stufe, Prozente, Tag) VALUES ('$l_id', '$stufe', '$prozente', '5')"; $einfueg = mssql_query($einfuegen);
Kann mir jmd helfen?
...möglich wäre vielleicht ne php-Schleife und einem Counter...
Aber das ist sicher nicht die Optimal-Lösung!
PHP-Code:
while($i < 11){
"INSERT INTO blub Tag = $i";
query
$i++;
}
Kommentar