hallo leute
ich versuche nun schon seit ner kleinen ewigkeit folgendes:
also ich habe eine tabelle
ein beispiel eines solchen datensatzes könnte sein:
ihr seht, im feld "id_cat" stehen meherer zahlen (die ich per implode da reingespeichert habe).
MEINE FRAGE nun:
ich versuche die id aller einträge zu finden, die eine gewisse zahl in dieser zelle "id_cat" haben zu finden.
ich habe folgende varianten versucht und es funktioniert einfach nicht:
und sogar
und
das muss doch irgendwie gehen?
ich bin euch super dankbar für hilfe!
(ps. {$CONFIG['tpe']} ist für globale einstellungen - wird in diesem fall mit "tabelle_" überschrieben und in {$this->rec} steht die zu findende zahl also 2 oder 4 oder 200 oder 132)
ich versuche nun schon seit ner kleinen ewigkeit folgendes:
also ich habe eine tabelle
Code:
tabelle_daten: ID (int) id_cat (varchar) id_event (int) start (datetime) stop (datetime) ...
Code:
1 6,7,23,43,53 34 2012-12-12 12:32:09 2123-12-12 21:21:21 ...
MEINE FRAGE nun:
ich versuche die id aller einträge zu finden, die eine gewisse zahl in dieser zelle "id_cat" haben zu finden.
ich habe folgende varianten versucht und es funktioniert einfach nicht:
Code:
SELECT ID,id_cat FROM {$CONFIG['tpe']}daten HAVING INSTR(id_cat,'{$this->rec}')
Code:
SELECT ID,id_cat FROM {$CONFIG['tpe']}daten WHERE id_cat LIKE '%{$this->rec}%'
Code:
SELECT ID,id_cat FROM {$CONFIG['tpe']}daten HAVING INSTR(id_cat,'{$this->rec}',1)>0
Code:
SELECT ID,id_cat FROM {$CONFIG['tpe']}daten WHERE CONCAT_WS(',',id_cat)={$this->rec}
Code:
SELECT ID,id_cat FROM {$CONFIG['tpe']}daten WHERE MATCH(id_cat) AGAINST({$this->rec} IN BOOLEAN MODE)
ich bin euch super dankbar für hilfe!
(ps. {$CONFIG['tpe']} ist für globale einstellungen - wird in diesem fall mit "tabelle_" überschrieben und in {$this->rec} steht die zu findende zahl also 2 oder 4 oder 200 oder 132)
Kommentar