Hi Leute,
habe mit meinen SQL Abfragen ein Problem. Und zwar geht es um das Sortieren. Die einfache Abfrage sortiert ohne Probleme:
Die zweite jedoch arbeitet korrekt, sortiert jedoch nicht...also semi korrekt. Der Reguläre Ausdruck ist leider notwendig, der der Benutzer verschiedene Namen oder Kombinationen mit anderen Benutzer wählen kann. Meine Vermutung daher: das LIKE in Verbindung mit dem Reguläre Ausdruck und das ORDER beißt sich:
Weiß jemand wie ich mit meinem Regulären Ausdruck korrekt sortieren kann? Die Ausgabe ist wie gesagt immer korrekt, aber sie ist edesmal unsortiert.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
JCD
habe mit meinen SQL Abfragen ein Problem. Und zwar geht es um das Sortieren. Die einfache Abfrage sortiert ohne Probleme:
PHP-Code:
$abfrage2="SELECT institut , typ, titel , betreuer ,
ausgabedatum, name, unternehmen ,status , id FROM anfrage ORDER BY $sortiert ASC";
PHP-Code:
$abfrage2="SELECT institut , typ, titel , betreuer , ausgabedatum, name, unternehmen ,status , id FROM anfrage
WHERE betreuer LIKE '%".preg_replace('/ +/', "%' OR betreuer LIKE '%", $username)."%' ORDER BY '$sortiert' ASC";
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
JCD
Kommentar