Ich glaube gar nicht, dass es hier ein Textlängen problem gibt, denn der gute DaSilver hat einfach einen parse error erzeugt mit genau dem Teil des Textes, von dem er dachte er wäre zu lang. Den hat er wohl im Code unterdrückt und dann auf wundersame Weise mit mysql_error() zu Tage gefördert.
Wieviel Text kann gespeichert werden?
Einklappen
X
-
Ich glaube gar nicht, dass es hier ein Textlängen problem gibt, denn der gute DaSilver hat einfach einen parse error erzeugt mit genau dem Teil des Textes, von dem er dachte er wäre zu lang. Den hat er wohl im Code unterdrückt und dann auf wundersame Weise mit mysql_error() zu Tage gefördert.
Kommentar
-
wie wäre es mit:
Code:<?php define("MAX_LENGTH", 65536); $text = (strlen($_POST['text']) > MAX_LENGTH) ? substr($_POST['text'], 0, MAX_LENGTH) : $_POST['text']; $text = mysql_real_escape_string($text); $sql = "INSERT INTO table1 VALUES('$text')"; if(mysql_query($sql)) echo "hamma wieder was glernt"; else echo "verdammt, mein skript aus dem stegreif hat nen rechtschreibfehler!?"; ?>
Noch was zu deiner Frage, ob MySQL Wörter zählt: Glaubst du dass MySQL Lust und Zeit hat deine Wörter zu zählen? MySQL interessiert sich eher dafür: Passen die Zeichen in das Feld?
Die überstehenden Zeichen werden bei varchar zumindest einfach übersehen. bei Text weiß ich es ehrlich gesagt nicht!
greetz FlipFind Parties?
Partysuche
Kommentar
-
Hy,
ich hatte den Typ "Text" genutzt.
Gruß
Silver
Kommentar
Kommentar