Hallo zusammen,
ich weiß nicht sorecht wie sich mein Vorhaben schmipft, deshalb versuche ich mal grob hier nieder zu schreiben was ich überhaupt vorhabe.
Ich habe eine Tabelle Namens "i18n", dort sind meine Multilingualen Texte abgelegt für die Übersetzung der Seite in andere Sprachen.
Tabellen Struktur:
Das Problem was ich nun habe, ich möchte mir zur Administration beispielsweise 2 Sprachen anzeigen lassen und gleichzeitig bearbeiten.
Wie bekomme ich nun durch einen Query die Tabellen Spalten folgendermaßen sortiert:
Folgenden Ansatz habe ich, welches aber nicht funktioniert, und da liegt mein Problem:
Die Spalten id, keyword und en_translation werden soweit ich das überblicken kann korrekt ausgelesen, nur die Spalte de_translation wird immer durch einen X-beliebigen Wert wiederholt.
Nun die Fragen: ;-)
Was mache ich falsch?
Ist der Ansatz des Statements totaler Mist?
Gibt es eine elegantere Lösung zur Tabellen Struktur?
ich weiß nicht sorecht wie sich mein Vorhaben schmipft, deshalb versuche ich mal grob hier nieder zu schreiben was ich überhaupt vorhabe.
Ich habe eine Tabelle Namens "i18n", dort sind meine Multilingualen Texte abgelegt für die Übersetzung der Seite in andere Sprachen.
Tabellen Struktur:
Code:
id | language | keyword | translation
Wie bekomme ich nun durch einen Query die Tabellen Spalten folgendermaßen sortiert:
Code:
id | keyword | en_translation | de_translation
Code:
SELECT en.id, en.keyword, en.translation AS en_translation, de.translation AS de_translation FROM i18n AS en, i18n AS de WHERE en.language = 'en' AND de.language = 'de' GROUP BY en.keyword, de.keyword ORDER BY en.id ASC
Nun die Fragen: ;-)
Was mache ich falsch?
Ist der Ansatz des Statements totaler Mist?
Gibt es eine elegantere Lösung zur Tabellen Struktur?
Kommentar