N'abend,
meiner einer mal wieder...
Ich versuche grade eine dynamische Abfrage zu konstruieren, aber, wie soll es auch anders sein, es will mir nicht wirklich gelingen.
Je nach (eingeloggtem!) Besucher soll die Abfrage anders durchgeführt werden.
Folgendermassen schauts bisher aus:
Die erste Zeile ermittelt lediglich den UserNamen des Besuchers..
In der zweiten Zeile findet nun die eigentliche Abfrage statt (die Tabelle ist so konstruiert, dass jene die darauf Zugriff haben, dort auch gespeichert sind (daher das '$un' darin))
Zweck dieser Abfrage ist es, den in einer anderen Tabelle gespeicherten Inhalt zu erfahren. Gebe ich nun $oid aus, so erscheint der Besuchernamen darin und nicht der Inhalt (also den Inhalt).
Es müsste doch möglich sein, ein row variabel darzustellen, oder irre ich da?
In $oid müsste ich also den Inhalt erfahren, genau das will ich damit erfragen. *g*
Gruss und Danke.
meiner einer mal wieder...
Ich versuche grade eine dynamische Abfrage zu konstruieren, aber, wie soll es auch anders sein, es will mir nicht wirklich gelingen.
Je nach (eingeloggtem!) Besucher soll die Abfrage anders durchgeführt werden.
Folgendermassen schauts bisher aus:
PHP-Code:
$un = search('UserName');
$sql = "SELECT '$un' FROM bew_main WHERE phase_status = '1' ORDER BY id LIMIT 1";
$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_array($result);
$oid = $row["{$un}"];
In der zweiten Zeile findet nun die eigentliche Abfrage statt (die Tabelle ist so konstruiert, dass jene die darauf Zugriff haben, dort auch gespeichert sind (daher das '$un' darin))
Zweck dieser Abfrage ist es, den in einer anderen Tabelle gespeicherten Inhalt zu erfahren. Gebe ich nun $oid aus, so erscheint der Besuchernamen darin und nicht der Inhalt (also den Inhalt).
Es müsste doch möglich sein, ein row variabel darzustellen, oder irre ich da?
In $oid müsste ich also den Inhalt erfahren, genau das will ich damit erfragen. *g*
Gruss und Danke.
Kommentar