mysql datenbanksuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql datenbanksuche

    hallo zusammen

    ich habe das problem, dass ich es nicht schaffe, mit php eine datenbank nach meinen wünschen abzufragen.
    problem :
    tabellen : table_1 / table_2
    felder : table_1.feld1 table_1.feld2 / table_2.feld3 table_2.feld4
    in jeder tabelle sind verschiedene textfelder, die durchsucht werden müssen. es sollte über ein formular möglich sein, die felder zu durchsuchen. und zwar einzeln. beispiel :

    feld 1 : [eingabe]
    feld 2 : [eingabe]
    [abschicken]

    nun sollte das script in der datenbank feld 1 nach feld 1 und feld 2 nach feld 2 durchsuchen, wobei ein feld nicht berücksichtigt werden soll, welches im formular leer ist. aber die felder sollen mittels UND miteinander verknüpft sein.
    ich hoffe ihr kommt mit ... ich gehe sonst gern nochmal in einem mail auf bestimmte fragen ein und hoffe dass mir jemand helfen kann *verzweifeltbin*

    vielen dank und grusz
    georg

  • #2
    Probier es mal damit.
    Die WHERE-Klausel musst Du aber dennoch mit einem Script verändern. Je nach dem, ob in beiden oder nur in einer Variablen was vorhanden ist.

    Code:
    SELECT
      Feld1, Feld2
      
    FROM Tabelle1
    
    WHERE
      Feld1 = 'Feld2Suche' AND Feld2 = 'Feld2Suche'
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X